Bearlock Beschichtung löst sich

Kermitthefrog

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Geklaut: T5.2 MV Team 132kW TDI, Schalter, 2 Schiebetüren, 04/2010
Moin zusammen,

meine bessere Hälfte hat sich in den letzten Tagen zweimal den Finger "angeschnitten" beim Verriegeln/Drehen unseres Bearlocks (DSG). Bei näherer Untersuchung ließ sich dann erkennen, dass es nicht an einem Grat o.ä. liegt, sondern an der Beschichtung, die sich vom Knauf ablöst.
20180210_000353.jpg20180210_000435.jpg
Habe das dem Einbauer/Freundlichen gemeldet, mal sehen wie es hier weitergeht...Einbau war im August 2017

Gruß,
Kermit
 
Ahoi,

abgesehen davon, dass sich da nichts lösen sollte steht das Teil deutlich weiter raus als bei mir. Ist das richtig eingebaut?
 
Kann ich dir nicht sagen, es funktioniert auf jeden Fall. Verriegelt lässt sich aus P nicht herausschalten, entriegelt lässt sich sauber alles schalten.
Auf dem Foto ist entriegelt, wenn ich verriegel verschwindet der Spalt (die 1-2mm) quasi...

Ich bin von der Qualität auch enttäuscht, ist schließlich teuer genug das Teil. Ich denke/hoffe jedoch, dass sich das in meinem Sinne regeln wird..
 
Bei mir schauen auch nur die geriffelten Flächen raus. Hier steht das ganze sehr weit raus. Warum greift sie denn so tief, das ist ja der Teil der versenkt wird? Ich drücke und Drehe nur ganz aussen......schlechte Verchromung......
 
Bei mir schauen auch nur die geriffelten Flächen raus. Hier steht das ganze sehr weit raus. ..

Habt ihr evtl. ein Foto davon, wie weit bei euch der Knauf im "offenen" Zustand herausschaut (bei DSG)?

Danke!
 
Bei uns (allerdings kein DSG) steht das Teil nicht so weit heraus.
 
Die alte Variante bei meinem letzten 5.1 SG ließ sich beim Verriegeln reindrücken und war komplett versenkt. Unsere neue DSG Variante von 12/2016 lässt sich mittels einer Vierteldrehung im Uhrzeigersinn verriegeln und steht heraus. Ich wurde vom Einbaupartner auf die neue Mechanik hingewiesen.
 
Ist T6 und DSG, offen/fahrbereit.
Letzte Woche eingebaut.
Sah beim T5 aber auch so aus.
Leicht am Riffelrand drehend reingedrängt, fertig.

6FF2072D-04C1-4CB3-A964-B249AE6E580D.jpeg
 

Anhänge

  • B18235F5-6111-4DB7-B868-BF5DD6B06D9A.jpeg
    B18235F5-6111-4DB7-B868-BF5DD6B06D9A.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 11
Bearlock wird ersetzt (Garantie). Da es nicht den Knauf als Ersatzteil gibt, kommt ein komplettes, neues Bearlock rein... Der Freundliche baut ein, Bearlock zahlt...
 
Bei mir steht nur bei"offen" dieser Stift raus. Beim verriegeln (reindrücken des Stiftes) schleißt das bündig ab. Da steht nichts raus. Das gibt doch wieder ne neue Angriffsfläche für die "pösen Buben".
 
Bei mir steht nur bei"offen" dieser Stift raus. Beim verriegeln (reindrücken des Stiftes) schleißt das bündig ab. Da steht nichts raus. Das gibt doch wieder ne neue Angriffsfläche für die "pösen Buben".
Hi Edi,

du hast auch ein anderes Bearlock, das für die Handrührer.

Der TE hat DSG.
 
.....sieht bei mir (Schalter) wie bei Crasher oben im Bild aus. Reingedrückt steht der Knopf vll. noch nen mm raus.
 
Hallo,

hier mal Fotos von einem California 09/2017 mit DSG zum Vergleich.

Im verriegelten Zustand verschwindet der Bolzen ein paar mm in der Versenkung.

Beim Aufschließen kommt er allerdings nicht selbsttätig vollständig heraus sonder muss mit dem Schlüssel etwas herausgezogen werden. Auch Silikonspray an der Tülle brachte keine Besserung. Aber damit kann ich leben.

Auch an meinem Schließzylinder stellte ich soeben beim Fotografieren eine mangelhafte Verchromung fest. Werde das gleich mal reklamieren.

IMG_1155.JPG IMG_1157.JPG IMG_1158.JPG
 
Im Prinzip bündig. Und schnappt sofort raus wenn der Schlüssel drin steckt und gedreht wird.

4BD718C8-4EF7-479C-89A2-5B7852157A52.jpeg F7C25217-4DCE-48B9-ACA1-2B9E4E03CEF7.jpeg A81D8A23-16E9-4CFE-91D6-54BFA696126C.jpeg
 
Hallo,

hier mal Fotos von einem California 09/2017 mit DSG zum Vergleich.

Im verriegelten Zustand verschwindet der Bolzen ein paar mm in der Versenkung.

Beim Aufschließen kommt er allerdings nicht selbsttätig vollständig heraus sonder muss mit dem Schlüssel etwas herausgezogen werden. Auch Silikonspray an der Tülle brachte keine Besserung. Aber damit kann ich leben.

Auch an meinem Schließzylinder stellte ich soeben beim Fotografieren eine mangelhafte Verchromung fest. Werde das gleich mal reklamieren.

Anhang anzeigen 210138 Anhang anzeigen 210139 Anhang anzeigen 210140


Der Schliesszylinder ist mE. aber weit drin.. Bei mir ist es auch bündig, wir ein Fred unter Deinem..
 
Schau mal ob die Verkleidung evtl. nicht ganz aufsitzt. Bei mir passt alles, allerdings sehe ich eine etwas ungleichmässige Fuge oben an der Verkleidung. Bei mir schnalzt der Knopf auch mit nem markigen Klong raus, wenn ich aufschliesse. Klingt sehr massiv und wertig ;) Hoffe mal, dass mein Chrom am Knopf hält......kein Bock auf Schnitte im Finger.
 
Freitag kommt ein komplett neues Bearlock rein. Bin gespannt, welche Version es dann ist....
 
Freitag kommt ein komplett neues Bearlock rein. Bin gespannt, welche Version es dann ist....
Kannst du dich danebenstellen und schauen, wie das mit der Abdeckung der Schaltseilaufhängung im Motorraum gemacht wird?
 
Kannst du dich danebenstellen und schauen, wie das mit der Abdeckung der Schaltseilaufhängung im Motorraum gemacht wird?

Da bin ich auch für, das zu erfahren.
Habe sie drin, war aber nicht dabei.
Weis gar nicht wo ich schauen sollte, ist noch die Motorabdeckung über fast allem.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
120
Aufrufe
23K
Zurück
Oben