Bearbeitung Türverkleidung / Schiebetür geht an der Felge an

T5-FL

Jung-Mitglied
Ort
Arzberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Eco Tuning +30 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 500 MP3
Hallo,

zunächst kurz zur Erklärung....
unser T5.2 soll schöne Räder und eine leichte Tieferlegung bekommen. Tieferlegung sind H&R Federn 40mm angedacht. Oder gibt
es eine gute Alternative die auch noch komfortabel ist ? Für ein Gewindefahrwerk bin zu alt ;-)
Leider fand ich dann auch kaum schöne Räder ( aus meiner Sicht ) für den T5. Nach langem suchen kamen wir auf die sehr beliebte ETA BETA Tettsut,
meistens in 20 Zoll verwendet, aber uns reichen 19 Zoll. Also 9x19 rundum und die AZEV R 8,5x19 ET35 an der Vorderachse und 10x19 ET45 an der Hinterachse,
was sehr selten ist, aber das Rad hatte ich live am T5 gesehen und war begeistert, dezent und cool zugleich ( eigentlich ein Widerspruch oder ? )

Ich habe zahlreiche Einträge hier im Forum mitverfolgt und mir war mehr oder weniger klar, das es passieren kann das die Schiebetür
an der Hinterachsfelge rechts ( wir haben nur eine Schiebetür rechts ) angeht, das heisst berührt. So ist es nun auch...;-(

Hier im Forum fand ich eine hilfreiche bebilderte Anleitung wie man die Türverkleidung bearbeiten muss um hier Platz zu schaffen.
Heute habe ich mir das am Auto mal live angesehen. Vorderachse ok, Hinterachse schon heftig, hatte ich etwas unterschätzt.
10x20 ET50 schaut schmäler aus, gibts doch net ?? wegen 5mm Und die 20 Zoll hat sogar noch 275er Reifen und ich nur 255/40R19...
Na gut, hilft nix.. muss ich jetzt durch. :uuups:

Jetzt kommt die dumme Frage : Wie hänge ich die Türverkleidung denn erstmal aus, bzw. wie baue ich die aus ?
Kann mir da jemand Tipps geben ? Ich möchte ja nicht gleich beim relativ neuen Auto mal anfangen etwas abzubrechen oder so ??

Vielen Dank für Eure Bemühungen schon im Voraus !!

LG
T5-FL
 
Zurück
Oben