Bear Lock selbst einbauen - was meint ihr?

Ende 2016 verbaut, mit etwas Gewalt auch im 1. , lt Werkstatt halt nur R..ist mir aber auch egal, Gang rein und klick..hätte auch den Vorteil bei irgendwas am Auto nicht aus versehen zu verriegeln
 
Moin Miteinander,
jetzt muss ich mal doof fragen. Wieso ist es relevant ob noch der Erste und Rückwärtsgang rein geht? Ich will doch erreichen dass gar nix mehr geht wenn der Bl drin ist. Denn wenn der Erste und Rückwärtsgang rein geht kann jeder Dummkopfdieb den Bulli klauen und abhauen bzw. auf einen Planenhänger stellen und ab nach Osten fahren.
 
Die verriegelung funktioniert nur wenn r eingelegt ist, den Gang bekommt man dann so nicht mehr raus und muss rückwärts fahren..den 5.1 kann man noch vorwärts im 1.Gang bewegen wenn er im 1. Verriegelt wurde
 
Und wie ist es dann beim DSG.Muss es dann auf P sein ?
 
Habe gerade bei Bear-Lock selbst nachgesehen. Wie vermutet auf Stellung P.
Auszug Bear-Lock
"Diese mechanische Bear-Lock-Gangschaltungssperre sperrt das Fahrzeug in eingelegter Parkposition, sodass andere Wählstufen zum Losfahren nicht eingelegt werden können"

Hat jemand eigentlich ein Bear-Lock für DSG im Einsatz und Erfahrungen hierzu ??
 
Ja, funktioniert perfekt

selber eingebaut , ein Freund hat geholfen , ging absolut problemlos
 
Ich habe ebenfalls ein Bear-Lock über meinen Freundlichen bestellen können und es selbst eingebaut. Bei technischem Verständnis und passendem Werkzeug, kein Problem. Funktioniert einwandfrei!
 
Ich habe ein Bearlock in meinem T6 in 2016 bei einer renommierten Werkstatt einbauen lassen: Es verriegelt in R und im 1. - das finde ich ut so, denn so kann man immer den Gang sperren, in dessen Richtung eine Wand ist. Ansonsten immer den R-Gang
 
Hi!
Ich hab' ein DSG, der Einbau wurde von einem befreundeten Schrauber gemacht, ich war dabei. Das "Schlimmste" ist das Abbauen der Verkleidungsteile. Dazu gibt's jede Menge YT Videos. Einziges "Problem", das war aber kein wirkliches, ist das Ausbohren für das Schlossloch. Dann war für den Stahlbügel, eine Verstärkung der Kuststoffverkleidung zu schwächen damit beim Zusammenbau alles passt. Das haben wir zuerst nicht gemacht und dann gab's große Spalte.
So man einen Weg findet das BL zu beschaffen, bieten viele Betriebe ja inoffiziell an, kann man den Einbau sicher selbst machen wenn man bereit ist die Zeit zu investieren und nicht 2 linke Hände hat. Das ist wirklich keine große Sache. Bei mir im Fall DSG, wird bei SG auch nicht schwieriger sein.
-AH-

ich habe kein einziges Video gefunden in dem man aufzeigt wie man den Schalthebel freilegt. Bin :help:ich etwa Blind?
 
Hi!
Die Verblendung des Schalthebels ist nur eingeklipst. Entweder von oben vorsichtig raushebeln oder wenn die Konsole schon abgebaut ist von unten rausdrücken. Die Beschriftung der DSG Anzeige LEDs hat einen gesteckten Draht und dann ist das Ding abgebaut.
HTH
-AH-
 
Gangschaltungssperre Bearlok 192,50€, Einbau Fachwerkstatt 228.-€ Und dann kauf ich mir einen neuen zehntausende Euro teuren Multivan knie mich rein und zerleg den selber. Paßt für mich irgendwie nicht zusammen.
Die Sperre ist übrigens scheinbar abschreckend, mitsamt den Aufklebern für die Seitenscheiben. Bin sehr oft in als Diebstahlhochburgen bezeichneten Gegenden unterwegs, noch isser da mein Bulli.
 
Wer's selber kann, soll es auch machen..ich fand's beim 5.1 recht viel gefummel.. beim 5.3gabs die ja als Geschenk dazu, es beruhigt schon etwas das Teil drin zu haben.. bisl peinlich vielleicht für die Preisklasse vom Fahrzeug aber auch egal, praktisch ist es allemal
 
Hallo, was kostet das Bearlook für T6/DSG denn aktuell ?
Grüße
 
Ob T6 oder T6.1 ist egal. Habe beim 😁 in meiner Umgebung gefragt. 800€
Mal auf der Hompage von BearLook unter Einbaupartner suchen, die machen das Häufiger und haben Routine.
 
Mal auf der Hompage von BearLook unter Einbaupartner suchen, die machen das Häufiger und haben Routine.
Genau das habe ich gemacht. Der nächste Einbaupartner in meiner Nähe ist 35km entfernt.
Anfrage —-> Antwort 800€ 3-4 h Dauer
 
Zurück
Oben