bear lock Schaltung blockieren - Was kostet das Teil für einen T5?

Claudius Paulus

Aktiv-Mitglied
Ort
Minden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006 Modell 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wofür?
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ7H064593
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo allerseits,
nachdem ich nun weiß, dass der T5 zu den meist geklauten Autos gehört, mache ich mir Gedanken um den Diebstahlschutz. So eine Schaltblockade finde ich ganz sinnvoll, eine für Kupplung und Bremse aber auch. Leider finde ich keine Preise für so ein Teil. Die Firma scheint auch nicht an privat zu liefern. Wer in der Nähe von PLZ 32 hat so ein Teil verbaut? Wer kennt Preise ohne Einbau?
 
ums kurz zu machen:

so um die 300-350 Euronen...
 
Danke, danke für die links, ich stehe mit der Suche noch auf Kriegsfuß. Aber es steht wirklich alles schon irgendwo drin. Ich werde erst mal schauen, was mir noch an individuellen Maßnahmen einfällt. Wenn ich mir die Dinge im original anschaue, habe ich manchmal einfach umzusetzende Ideen. Zunächst werde ich die OBD Buchse und die Batterieanschlüsse sichern. Auch die Motorhaube wird bei mir bald nur noch mit einer kleinen externen Stromquelle zu öffnen sein. Einfach die Serienproduktion ein bisschen abwandeln und induvidualisieren erscheint mir am vielversprechendsten. Macht mehr Spaß uund wird günstiger als ein Bear lock von der Stange.
 
Das Teil selbst 217, - Euro. Wenn es schon eine Werkstatt gemacht hat, dann 2 Stunden Arbeit.
 
Nun bei VW einbauen lassen, 472,64 € bezahlt.
 
Beim freien Schrauber vor Ort für sensationelle 375€.:eek::cool:

War das erste mal, dass er das verbaut hat und er war so begeistert von dem Ding und wie einfach der Einbau war, dass er das jetzt all seinen TX Kunden aufschwatzen will. :D
 
Beim freien Schrauber vor Ort für sensationelle 375€.:eek::cool:

War das erste mal, dass er das verbaut hat und er war so begeistert von dem Ding und wie einfach der Einbau war, dass er das jetzt all seinen TX Kunden aufschwatzen will. :D
Beim Kombi mit Schaltgetriebe vielleicht, aber beim Multivan mit DSG wird er erstens nicht so entzückt sein und zweitens seinen Tarif lupfen X(.
 
Beim Kombi mit Schaltgetriebe vielleicht, aber beim Multivan mit DSG wird er erstens nicht so entzückt sein und zweitens seinen Tarif lupfen X(.
Klar, wenns länger dauert...
 
War das erste mal, dass er das verbaut hat und er war so begeistert von dem Ding und wie einfach der Einbau war, dass er das jetzt all seinen TX Kunden aufschwatzen will. :D
Verbiete ihm das!!!
Je mehr Leute Bearlock sich einbauen lassen, um so größer ist die Gefahr, dass auch Bearlock von den Purschen mal geknackt wird.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Verbiete ihm das!!!
Je mehr Leute Bearlock sich einbauen lassen, um so größer ist die Gefahr, dass auch Bearlock von den Purschen mal geknackt wird.
Verhindern wird man das ohnehin nicht können. Wichtig ist die unbedingte Anwendung des Teils. Auch wenn man NUR schnell in den Supermarkt geht. Den Pur hen ist daß knacken dsr Bear Lock eh zu zeitaufwendig. Da muss es schnell gehen und deshalb suchen sie sich die ungesicherten TX.
 
Zurück
Oben