Bear-Lock Problematik bei DSG

238 die Hardware, bei mir lautete das Angebot vom :) dann rund 500 für den Einbau zusätzlich.
 
Hallo zusammen,

was kostet denn Bearlock für T6 DSG inklusive Einbau beim VW-Betrieb? Mit wieviel muss ich planen?

:danke: für eure Rückmeldung =)
Grüße Christian

Hab vor 2 Wochen 630 Euronen beim :) Bezahlt. Ist ein offizieller Einbaupartner. Hat mir alles gut erklärt. Auch das zusätzliche Teil.

Kein Schnäppchen aber ich hab das Gefühl, das alles professionell abgewickelt wurde und die Ahnung von der Sache haben. Das war's mir dann wert
 
Ich habe damals (letzten Sommer) für unseren DSG mehrere offizielle Einbaupartner angefragt:
  • Freie Werkstatt (bekannter Einbaupartner im Umkreis von München): ca. 550 EUR
  • VW-Händler im Großraum München: ca. 1000 EUR
  • VW-Händler im Großraum Nürnberg: 600 EUR
  • VW-Händler in Tirol: Preis vergessen, lag eher im Bereich des VW-Händlers im Großraum Nürnberg (ca. 600 - 700 EUR?)
Da meine Firma ein Büro in Nürnberg hat, habe ich den Einbau im Großraum Nürnberg vom VW-Händler durchführen lassen, in Nürnberg gearbeitet und bin Abends wieder heimgefahren.
Mir war es ebenfalls wichtig, einen VW-Händler als Einbaupartner zu haben, daher habe ich den Aufwand der langen Reise auf mich genommen.

Fazit: Preise anfragen lohnt sich. Ggfs. einen Tag Urlaub nehmen und Fahrräder mitnehmen oder irgendetwas anderes im Umkreis des Einbaupartners tun.
 
Hallo ,
ich habe heute mein Bear Lock eingebaut bekomnen in Kleve für 600 € .Bin sehr zufrieden, saubere Arbeit.
L.G. Vroni20190405_151544_Burst01.jpg
 
T6 MV DSG und BearLock - 2018 auch hier ohne Probleme - Einbau Bosch Händler meines Vertrauens 600 EUR
 
Hallo zusammen,
bei mir beginnt das Bearlock irgendwie Probleme zu machen.
Ich kann den Knopf mit dem Schloss nicht mehr rein drücken. Es fühlt sich wie ein federnder Widerstand an.
Manchmal klappt es dann geht es auch mehrmals hintereinander, oder es geht gar nicht.

Ich habe DSG, da drückt nichts auf Schaltseile oder so.

Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es eine einfach Lösung?

mfG
 
Ich habe damals (letzten Sommer) für unseren DSG mehrere offizielle Einbaupartner angefragt:
  • Freie Werkstatt (bekannter Einbaupartner im Umkreis von München): ca. 550 EUR
  • VW-Händler im Großraum München: ca. 1000 EUR
  • VW-Händler im Großraum Nürnberg: 600 EUR
  • VW-Händler in Tirol: Preis vergessen, lag eher im Bereich des VW-Händlers im Großraum Nürnberg (ca. 600 - 700 EUR?)
Da meine Firma ein Büro in Nürnberg hat, habe ich den Einbau im Großraum Nürnberg vom VW-Händler durchführen lassen, in Nürnberg gearbeitet und bin Abends wieder heimgefahren.
Mir war es ebenfalls wichtig, einen VW-Händler als Einbaupartner zu haben, daher habe ich den Aufwand der langen Reise auf mich genommen.

Fazit: Preise anfragen lohnt sich. Ggfs. einen Tag Urlaub nehmen und Fahrräder mitnehmen oder irgendetwas anderes im Umkreis des Einbaupartners tun.

Ich hab den Einbau bei mir beim Neukauf mit herausgehandelt und nur die reinen Materiakosten (ca.250€ netto waren es wohl) zahlen müssen.
Aber 1000€ ist schon ´ne Frechheit und einfach nur unverschämt!
 
@floh 83
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme.
Wenn ich vergessen habe das Bl abzuschließen und ich beuge mich von außen über den Fahrersitz um abzuschließen, dann geht das bei mir nicht.Wahrscheinlich, weil ich da den kleinen Dreh nach rechts im Schloß nicht hinkriege.Aber wenn ich das auf dem Fahrersitz sitzend mache, dann klappt das immer.
L.G.Vroni
 
Hallo, habe mir letztes Jahr das System bei meinem T5.2 mit DSG selbst eingebaut... Was sehr zweitaufwändig war, die Verkleidung zu de- und montieren, das Bear lock selbst lässt sich super leicht (ohne bohren) verbauen. Es funktioniert top. Hab 210€ bezahlt und ca 8 h gebraucht.
 
Moin,
die von dir beschriebene Problematik habe ich noch nie gehört. Ich selbst fahre DSG mit Bear Lock - ohne Probleme.

Baumi
Moin, DSG mit BL, läuft bei mir seit 2 Jahren ohne Befund. Einbau 3h durch Profi (Empfehlung der BL Webseite). Machen! LG, Magguz
 
Ich habe meines am Wochenende selbst eingebaut. Knappe 3h war das Thema erledigt.
Sportlich ist die Aushängesperre am Getriebe, wird nur aufgesteckt und mit Abreissschraube gesichert. Richtig schön viel Platz beim Bitdi, bin mit dem Arm fast steckengeblieben.
Der Rest ist soweit machbar, man sollte aber schon messen und Bohren können.

Funktion bei mir bisher Einwandfrei, könnte mir vorstellen dass es bei unsauberer Bohrung bzw. schlechter Ausrichtung hakt.
 
Zurück
Oben