Bear-Lock Problematik bei DSG

Hallo zusammn
bei mir wurde BL vom Fachbetrieb eingebaut, hatte wohl aber einen schlechten Tag. Der Schliesszylinder steht zu wenig raus (T6 mit DSG). Es fehlen ca. 5mm. Momentan ist Verriegeln wegen dem Drehen mühsam.
Wird zwar vom Einbaupartner nachgebessert aber ich wollte zur Info mal fragen, wie das passieren kann und wie man nachbessern kann. Sind da einfach ein paar Unterlagscheiben falsch montiert oder wird der Schliesszylinder separat montiert? Müssen zum nachbessern dann die Abrissschrauben wieder ausgebohrt werden?

Hat da jemand Ahnung?

Danke

Gerd
 
Hi!
Ich hab's gemeinsam mit einem Schrauber selbst gemacht. Hatte auch Probleme mit der Remontage der Verkleidung und unterschiedliche Ergebnisse mit dem Rausstehen des Schließers. Die Position des BearLok teils ist mMn kaum zu ändern oder falsch zu machen. Beim Montieren der Verkleidung gibt's viel Potential was schief zu montieren und dann ist ein kleiner Winkelfehler bei dem Ding schnell deutlich zu merken.
-AH-
 
Die Andere Seite ist wohl, daß Bearlock mit DSG visierten Langfingern keine Probleme macht weil sie einfach das Steuerseil aushängen und den Bedienhebel garnicht brauchen.

Hi zusammen,
das ist kein Schaltseil, sondern lediglich die Parksperre des Getriebes. Hängt man diese aus, kann man das Fahrzeug zwar schieben, aber nicht fahren, weil man keinen Gang einlegen kann. Dies geschieht rein elektronisch und nicht über einen Schaltzug (Diese Fehlinformation hält sich hartnäckig) Zum Abtransport braucht man dann ein Transportfahrzeug. Wenn die Diebe das dabei haben, dann hilft aber Bearlock allgemein nicht so viel.

Habe Bearlock selber in 3 Stunden eingebaut, war das erste Mal und hab alles dreimal kontrolliert, bevor ich was gebohrt habe. Das zweite mal geht es in der Hälfte der Zeit.
Vorsorglich hab ich aber schon mal gesucht - sollte man sich tatsächlich verbohren - gibt es eine gebrauchte Schaltkulisse in der Bucht für 70,- EUR aus einem T5/T6 (gleiche Teilenummer) welcher nicht so gut gesichert und im Ausland geschlachtet wurde... :D :D :D *Scherz*

Wenn danach was nicht funktioniert, dann ist bei der Montage was schiefgegangen, oder die Bohrspäne sind in die Kulisse gefallen und am Schmierfett hängen geblieben. Das kann man aber mit der Mindestanforderung an handwerklichen Geschick und gesundem Menschenverstand, welches für den Beruf des Einbauenden Voraussetzung sein sollte, vermeiden. Alles andere ist dann höhere Gewalt. Geselle noch betrunken, Lehrling mit der Pubertät überfordert oder oder oder :) :D
 
Hallo zusammn
bei mir wurde BL vom Fachbetrieb eingebaut, hatte wohl aber einen schlechten Tag. Der Schliesszylinder steht zu wenig raus (T6 mit DSG). Es fehlen ca. 5mm. Momentan ist Verriegeln wegen dem Drehen mühsam.
Wird zwar vom Einbaupartner nachgebessert aber ich wollte zur Info mal fragen, wie das passieren kann und wie man nachbessern kann. Sind da einfach ein paar Unterlagscheiben falsch montiert oder wird der Schliesszylinder separat montiert? Müssen zum nachbessern dann die Abrissschrauben wieder ausgebohrt werden?

Hat da jemand Ahnung?

Danke

Gerd

Wenn du das breite Amaturenbrett hast, dann muss man an der Verkleidung innen etwas weg schneiden (Könnte beim schmalen Amaturenbrett auch so sein, weiß ich grad nicht sicher). Andernfalls steht die Verkleidung dann an der Mechanik an und dann ist das Schloss zu tief.

MfG
 
Ich hatte mein BL gleich beim VW-Händler mitbestellt. War somit bei Abholung schon drin und funktioniert bisher völlig problemlos.
 
Bearlock funktioniert nach einem 3/4 Jahr trotz DSG einwandfrei. Habe es nicht selbst sondern in HH beim bekannten Händler einbauen lassen.
Allerdings werde ich mal bei langeweile nachschauen ob die Metallschiene/abdeckung auch ordnungsgemäß (mit)verbaut ist. =)
 
Hallo,
mal eine andere Frage
kennt jemand ein Montagebetrieb in der nähe von 97702 der bei einen T6 DSG das schon gemacht hat oder öfters
bitte um Hinweise
mfg Joachim

PS falls es hier nicht hin passt dann löschen oder ändern, Danke
 
Hallo!

Seit 2 Jahren problemfrei in dieser Kombination. Wird täglich mehrmals benutzt und funktioniert wie geschmiert.
Für die Seilzuggeschichte gibt es auch eine Nachrüstung von Bear Lock. Man kann da was ergänzen.

Beim lesen der Antworten ist mir gerade eine ganz andere Frage im Kopf gekommen.
Sollte man das Innenleben des Bear Locks eigentlich in irgendeiner Art pflegen nach einer bestimmten Zeit?
Macht es z.B. Sinn nach 2 oder 4 Jahren das ganze mal neu zu Ölen bzw. die Mechanik etwas einzufetten?
Habe jedoch bisher noch kein Nachlassen der Leichtgängigkeit bemerkt.
Nur vorsorglich, damit es nicht mal irgendwann klemmt ( z.B. Sonntag Nachts, wenn das Auto vollgepackt für den Urlaub mit allen Kindern an Bord bereit zum Start in den Urlaub vor dem Haus steht).
 
7880048E-A32D-4C4D-B138-BDFE0BB820D2.png


P.S.: wir schreiben über Diebstahlsicherungen und die Liebe Elektronik, künstliche Intelligenz von Google oder so präsentiert mir gleich 2 Fach einen Elektropick!
Made in Germany...
Makaber!
 
Na wer weiß auf welchen Seiten du dich vorher herum getrieben hast:rolleyes::uuups:
 
Erwischt!

Nö, das einzige in die Richtung waren mal GPS Jammer. Aber das ist auch schon 1,5 Jahre her...

Back to topic...
 
Hallo,
mal eine andere Frage
kennt jemand ein Montagebetrieb in der nähe von 97702 der bei einen T6 DSG das schon gemacht hat oder öfters
bitte um Hinweise
mfg Joachim

PS falls es hier nicht hin passt dann löschen oder ändern, Danke

Der Feser in der Nopitzstr. ist mein ausliefernder Händler, der auch das Bearlock verbaut...

Ist Einbaupartner und sollte das in Nürnberg (die Anzahl gestohlener Busse ist da ja sicher auch nicht gering) nicht wenige Male verbaut haben.

Grüße
Chris
 
Unser Buss ist aktuell beim Bear-Lock einbauer, frage woran erkennen wir bei der Abholung nachher das der Seilzug Schutz verbaut ist? Sieht man da etwas besonderes im Motorraum? Der Seilzug Schutz gehört ja serienmäßig dazu?
 
Unser Buss ist aktuell beim Bear-Lock einbauer, frage woran erkennen wir bei der Abholung nachher das der Seilzug Schutz verbaut ist? Sieht man da etwas besonderes im Motorraum? Der Seilzug Schutz gehört ja serienmäßig dazu?
Vielleicht mit dem Schrauber vorher drüber sprechen? Sich das Teil eingebaut zeigen lassen?
 
Hi suche BL Einbauer im Rhein-Neckar-Kreis.
Danke
MAX
 
Vielleicht mit dem Schrauber vorher drüber sprechen? Sich das Teil eingebaut zeigen lassen?

Hab ich gemacht, VW war der Einbaupartner. Beim Abholen hab ich nur die Info bekommen, das sieht man nicht vom Motorraum. Man müsste alles auseinanderbauen. Und jetzt weiss ich immer noch nicht, ob die den Seilzugschutz verbaut haben oder nicht. Wer weiss wie ich das Ding sehe.... wo muss ich schauen ???
 
Seit 18.07.2017 inklusive und einzeln nachbestellbar für 16,99€ zuzüglich Mehrwertsteuer.
Kann man sogar selbst montieren.
Hallo, möchte noch einmal das Thema aufgreifen, da bei mir gerade aktuell.
Woher weiß ich, ob dieser (Zusatz-) Schutz bei mir dabei ist?
Meint ihr damit einen Schutz des Gestänges bzw. der Parksperre getriebeseitig, dass man ja einfach aushängen könnte?
 
Bearlock wird innen verbaut, das Zusatzteil im Motorraum. Keine Ahnung wo genau. Ich bin kein Sparfuchs und habe alles in Fachwerkstatt einbauen lassen.
 
Hallo zusammen,

was kostet denn Bearlock für T6 DSG inklusive Einbau beim VW-Betrieb? Mit wieviel muss ich planen?

:danke: für eure Rückmeldung =)
Grüße Christian
 
Zurück
Oben