Bear-Lock Problematik bei DSG

Stevieboy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
5/ 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Ich weiss nicht ob es so einen Bereich schon gibt.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.
Bin gerade dran (obwohl der Bulli noch nicht da) mich mit mehreren Absicherungen des T6 zu beschäftigen.
Ich liebäugle ja mit einer Bear-Lock und weiterem....

Habe mehrere Angebote eingeholt bei qualifzierten Alarmanlagen Einbauer.
Einer von diesen schreibt mir, das es mehrere Berichte gebe, das die Bear-Lock bei DSG Probleme machen kann,
dass diese das Fahrzeug so gut absichert, das der Besitzer auch nicht mehr wegkommt. Das die Installation nicht ganz
ohne sei, weil direkt im DSG Modul gebohrt werden muss. Es dort manchmal zu Schäden kommt, diese weit über 2000 Euro
Schaden verursachen können. Daher möchte er mir diese nicht empfehlen.

Was habt ihr da schon negatives gehört?
 
Moin,
die von dir beschriebene Problematik habe ich noch nie gehört. Ich selbst fahre DSG mit Bear Lock - ohne Probleme.

Baumi
 
Das die Installation nicht ganz
ohne sei, weil direkt im DSG Modul gebohrt werden muss. Es dort manchmal zu Schäden kommt, diese weit über 2000 Euro
Schaden verursachen können.
Hallo,

Das kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Mein DSG lag neulich auf dem Tisch, da hing nichts vom Bearlock dran.

Wenn der Macheniker nicht ganz präzise arbeitet kann es sein, dass in der manuellen Schaltgasse der Wählhebel nicht mehr ganz so leicht in die Mittelstellung zurückploppt, aber das ist alles eine Sache der Akuratesse.
 
Es gab wohl mal einen Fall, wo es zu Problemen bei DSG gekommen ist. Der Fall ist bei Bearlock auch bekannt und war wohl auf einen Fehler des Einbaubetriebes zurückzuführen. Also eher ein Einzelfall und kein generelles Problem. Kannst es also problemlos machen lassen, vielleicht nicht gerade bei dem Betrieb der schreibt, dass es Probleme gibt. Vielleicht war es ja der Betrieb der den Fehler gemacht hat. ;)
 
Ebenfalls Problemloser DSG und BL Besitzer. Lass es aber bitte in einem Betrieb machen, der öfters T5/T6 ausrüstet. Die Bohren gut und somit kann es ohne diese komische Kappe montiert werden.
 
Auch hier, problemlos DSG mit Bearlock im 4motion.

Allerdings eingebaut bei 'nem VW-Händler.

Chris
 
T5, selbst eingebaut, keine Probleme.

Kann mir aber gut vorstellen, dass ein impulsiver, wenig versierter Mechaniker mit latentem Gewaltpotential und akutem Motivationsmangel durchaus in der Lage sein kann, einigen Schaden anzurichten.
 
Eingebaut und läuft. Nie Probleme gehabt. Abstellen, Knopf reindrücken und vorm losfahren mit Schlüssel entsperren. Alles easy.
 
Ebenfalls nie Probleme gehabt mit DSG und Bearlock.

Schönen Gruss,
Vaniac
 
Hello!
Solche Warntexte lösen bei mir immer den Verdacht aus, daß der Anbieter sich nicht wirklich auskennt und auf diese Art den Auftrag zu vermeiden sucht. Meinen Infos nach ist der Einbau nicht übermäßig kompliziert. Ich möchte es mir in den nächsten Wochen bei meinem T6 nachrüsten, sobald ich Zeit dazu habe.
-AH-
 
Ich hatte anfänglich auch einen solchen Einbaupartner an der Hand. Dieser hat mir auch abraten wollen, weil es wohl Kundenbeschwerden gab. Es stellte sich heraus, dass diese einfach vergessen haben das Schloss zu öffnen. Der Einbauer verdient wohl zu wenig am Einbau und somit wollte er mir etwas mit mehr Marge aufquatschen. Ich habe einen anderen Einbaupartner gewählt, da war die Sache geritzt und funktioniert tadellos (lediglich mit SG).

Sport frei, Genius!
 
DSG + BearLock funktionieren bei mir seit fast zwei Jahren einwandfrei.
 
Die Andere Seite ist wohl, daß Bearlock mit DSG visierten Langfingern keine Probleme macht weil sie einfach das Steuerseil aushängen und den Bedienhebel garnicht brauchen.
 
Hallo qqqqqq,
es ist ja nichts dagegen einzuwenden, auch die Schwachstellen der Diebstahlsicherungen zu nennen. Aber bei der Durchsicht deiner Beiträge
entsteht bei mir der Eindruck, dass du sämtliche hier im Board diskutierten Diebstahlsicherungen als vollkommen untauglich einstufst?

Was empfiehlst du denn, um ein Fahrzeug adäquat zu sichern? Und was nutzt du für deinen Bus - so du denn überhaupt einen hast?

Dein leeres Profil lässt da leider sehr großen Interpretationsspielraum, um das mal vornehm auszudrücken. Und bitte jetzt nicht die Nummer, dass das schon Diebstahlschutz ist, wenn man sein Fahrzeug hier nicht angibt. Das wäre ein wenig arg flach für deinen offenbar sehr hohen Anspruch...

Gruß
Jochen
 
Benutze zur zZt nur pedaloc, kriegt man mit vernünftigen Werzeug auch auf aber wie bereits durchzuhören hat jeder Schutz seine Schwachstellen und die sollte man kennen.
Eigentlich sollten ja Werksalarmanlage, Wegfahrsperre, Lenkradschloss und Zentralverriegelung reichen und als naiver Nutzer glaube ich das erstmal.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragt man daher das Forum. Das dumme dabei: um so mehr man weiß / liest, um so unruhiger schläft man.
Im Endeffekt hilft entweder ein Wachdienst oder ein Mix aus diversen Diebstahlsicherungen um Zeit zu gewinnen und zu hoffen, daß die Diebesbanden das entsprechende Werkzeug gerade nicht dabei haben.
Spannend übrigens der Beitrag zum vereitelten Diebstahlversuch, bei dem das halbe Armaturenbrett ausgebaut wurde. Da sind Profies und die wissen was sie machen. Glücklich wenn man neben einer ständig besetzten Poliziewache parken kann :D
 
Hallo qqqqqq,
danke für die Info - auch bei mir hat sich das pedaloc durchgesetzt :pro:

Gruß
Jochen
 
Die Andere Seite ist wohl, daß Bearlock mit DSG visierten Langfingern keine Probleme macht weil sie einfach das Steuerseil aushängen und den Bedienhebel garnicht brauchen.

Ja, war früher mal so möglich.
Bearlock hat aber reagiert und liefert eine Abdeckung aus Stahl inklusive, sodasss das nicht mehr so einfach möglich ist.
 
Ja, war früher mal so möglich.
Bearlock hat aber reagiert und liefert eine Abdeckung aus Stahl inklusive, sodasss das nicht mehr so einfach möglich ist.
Jetzt sei noch so lieb und sage mir, seit wann diese Stahlabdeckung mit dabei ist :danke:.
 
Jetzt sei noch so lieb und sage mir, seit wann diese Stahlabdeckung mit dabei ist :danke:.
Seit 18.07.2017 inklusive und einzeln nachbestellbar für 16,99€ zuzüglich Mehrwertsteuer.
Kann man sogar selbst montieren.
 
Der T6 ist aufwändiger im Innenraum zu demontieren als der T5.
Deshalb habe ich die bearlock an meinem neuen in Bochum bei „Discarvery Wohnbusse“ einbauen lassen.
Sind lizensierte Einbaupartner von bearlock.
Schnell einen Termin bekommen, schnell und sauber eingebaut. Bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben