Bear-Lock in und um Köln Einbau

Komme nach Aachen. Hier kostet es 600,- mit allem drum und dran. Hab es zwar selber gemacht, aber die haben mir den Bear Lock besorgt und hätten ihn auch eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Köln wurde in diesem Fred auch schon mal diskutiert: Einbau Gangschaltsperre (Bear-Lock)

Aber wenn Du etwas so um die 500 bis 550 EUR findest, scheint das ein gängiger Preis zu sein. Macht meines Erachtens auch wenig Sinn für wenige EURO Ersparnis 50km Fahrt in Kauf zu nehmen... Spritkosten, Zeit, Stress etc...

Gefühlt amortisiert sich die Investition über ruhigen Schlaf innerhalb von wenigen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bonn für 450€ brutto. 3x T6 wurden dort schon gemacht. Somit Erfahrung vorhanden.
 
@markus800

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit dazu, da sich der Liefertermin für meinen Re-Import aus Polen seit Wochen immer wieder verschiebt.

Gruß Michael
 
:ot:
heute erste Fotos von meinem :Dgeschickt bekommen. Da stand er endlich da in seiner ganzen unausgeschlachteten Pracht
Dienstag hole ich ihn ab!
Juhu!!!
 
Hat jmd bei Wilke in Köln schon Bear-lock verbauen lassen? Wäre für mich zumindest die kürzeste Entfernung...
 
Hallo,

ist es beim T6 normal, dass die Bear-lock Schaltsperre im abgeschlossenen Zustand so raus steht?

DankeMedium 18730 anzeigen
 
Habe gerade mit Bear-lock telefoniert. Ist beim T6 Schalter normal, da Typ K verbaut wird. :-)

Also alles in Ordnung.
 
Also, jetzt habe ich es endlich geschafft. zum Pedalock ist jetzt endlich auch Bearlock verbaut. War bei Wilke und bin sehr zufrieden, die Werkstatt ist Bearlock Einbaupartner für Fleischhauer und dementsprechend routiniert im Einbau. Es lagen gestern alleine 3 weitere Bearlocks da rum. Preis war die üblichen knapp unter 500€. Sehr nette Werkstatt.
Das Schloss steht vor wie auf dem Foto ein paar Posts vorher, liegt aber an einer stelle, wo man nicht hängen bleiben kann.

Schönes WE zusammen:D:cool:
 
Habe gerade mit Bear-lock telefoniert. Ist beim T6 Schalter normal, da Typ K verbaut wird. :-)

Also alles in Ordnung.

War überflüssig! Wie soll man denn ohne Schlüssel abschließen, wenn das Schloß nicht raussteht?
 
@ Cadiac, es ging wohl um den abgeschlossenen Zustand. Beim T6 mit Trapo Schalttafel bleibt das Schloss auch nach dem abschließen draußen.
 
Erfahrungsbericht (Bosch Car Service Bonn / Autoland Brunn) - Bear-Lock Einbau.

Bin zum örtlichen Händler (Bosch Car Service Bonn / Autoland Brunn) der von Bear-Lock empfohlen wird. In der gleichen Werkstatt in Bonn wo auch @marcus800 mit der beschädigten Innenverkleidung war.

Von der Erstberatung war ich komplett enttäuscht. Letztendlich und entscheidend war dann aber das schon viele Bear-Lock's von denen in T5 und T6 eingebaut wurden. Und das zählte letztendlich für mich. Die Erfahrung.

Auto morgens um 7:30 Uhr abgegeben und die Abholung war für 12 Uhr abgemacht. Ich musste im Wartebereich ohne eine Info bis stolze 15 Uhr warten. Eine freundliche Zwischenfrage ob ich aus Neugierde mal einen kurzen Blick in das offene Auto werfen kann, wurde verneint weil der Mechaniker im Stress ist.

Dann, stunden später, wurde ich gebeten mitzukommen um mir den Einbau erklären zu lassen. Als der Meister gerade anfangen wollte, entdeckte ich eine Verschmutzung an der hellen Innenverkleidung...ich konnte dem Meister nicht mehr folgen und war geschockt....der Meister war mit seinen Ausführungen fertig und ich meinte nur das hier eine Verschmutzung sei. Der zuständige Mechaniker aus der 2. Reihe sagte sofort im O-Ton: Da war ich gar nicht dran!

Wie bitte? Am liebsten...naja am liebsten hätte ich....Der Meister hat dann sofort dem Mechaniker mit dem passenden Blick um sein Stillschweigen gebeten und sagt das er doch sehr wohl an der Verkleidung war. Letztendlich war die Verkleidung auch nicht zu 100% montiert und hing etwas weiter runter. Nachdem der Meister diese richtig eingesetzt hat, war die Verschmutzung nicht mehr zu sehen. Sie ist jetzt um 1-2mm verdeckt.

Auf der Rechnung ist vermerkt das bei einer evtl. Sichtbarkeit das Teil auf Kosten der Werkstatt getauscht wird. Mein Vertrauen in diese Werkstatt ist absolut verloren...wollte eigentlich noch einen Marderschutz dort einbauen lassen....jetzt auf keinen Fall!

Fazit:

  • Eingangsberatung war damals unfreundlich und eher ausladend
  • Einbau hat dort stolze 7,5 Std. benötigt
  • 3 Std. ohne einen Kaffee / Wasser etc. auf einem älteren Stuhl gewartet. Frau im 9. Monat 2 Std. mit gewartet
  • Staub bzw. Schmutzspuren auf dem Cockpit nach verlassen der Werkstatt (Beifahrerseite)
  • Lüge seitens des Mechanikers in Anwesenheit vom Meister und Kunden
  • Keine Entschuldigung vom Mitarbeiter selbst

Das der Umgang mit Kunden dort nicht unbedingt ein Einzelfall ist, konnte ich 3 Std. mit beobachten bzw. anhören. Das unfairste war wie eine Kundin das Auto abholen wollte. Sie fragte freundlich danach was genau kaputt war um es Ihren Mann detailierter erklären zu können wenn er danach fragt. Antwort: Steht alles auf der Rechnung. Na Prost!

Ein Satz zum Abschluss: Wir alle machen Fehler, doch vorsätzliche Lügen akzeptiere ich nicht. Bear-Lock wird von mir zudem informiert, da es kein Einzelfall ist.
 
Erfahrungsbericht (Bosch Car Service Bonn / Autoland Brunn) - Bear-Lock Einbau.

Bin zum örtlichen Händler (Bosch Car Service Bonn / Autoland Brunn) der von Bear-Lock empfohlen wird. In der gleichen Werkstatt in Bonn wo auch @marcus800 mit der beschädigten Innenverkleidung war.

Von der Erstberatung war ich komplett enttäuscht. Letztendlich und entscheidend war dann aber das schon viele Bear-Lock's von denen in T5 und T6 eingebaut wurden. Und das zählte letztendlich für mich. Die Erfahrung.

Auto morgens um 7:30 Uhr abgegeben und die Abholung war für 12 Uhr abgemacht. Ich musste im Wartebereich ohne eine Info bis stolze 15 Uhr warten. Eine freundliche Zwischenfrage ob ich aus Neugierde mal einen kurzen Blick in das offene Auto werfen kann, wurde verneint weil der Mechaniker im Stress ist.

Dann, stunden später, wurde ich gebeten mitzukommen um mir den Einbau erklären zu lassen. Als der Meister gerade anfangen wollte, entdeckte ich eine Verschmutzung an der hellen Innenverkleidung...ich konnte dem Meister nicht mehr folgen und war geschockt....der Meister war mit seinen Ausführungen fertig und ich meinte nur das hier eine Verschmutzung sei. Der zuständige Mechaniker aus der 2. Reihe sagte sofort im O-Ton: Da war ich gar nicht dran!

Wie bitte? Am liebsten...naja am liebsten hätte ich....Der Meister hat dann sofort dem Mechaniker mit dem passenden Blick um sein Stillschweigen gebeten und sagt das er doch sehr wohl an der Verkleidung war. Letztendlich war die Verkleidung auch nicht zu 100% montiert und hing etwas weiter runter. Nachdem der Meister diese richtig eingesetzt hat, war die Verschmutzung nicht mehr zu sehen. Sie ist jetzt um 1-2mm verdeckt.

Auf der Rechnung ist vermerkt das bei einer evtl. Sichtbarkeit das Teil auf Kosten der Werkstatt getauscht wird. Mein Vertrauen in diese Werkstatt ist absolut verloren...wollte eigentlich noch einen Marderschutz dort einbauen lassen....jetzt auf keinen Fall!
 
Der Bosch Carservice Brunn hat uns heute das Bearlock ebenfalls eingebaut, bei uns lief alles prima: Tadelloser Service, 450€ komplett (inkl.Werkstattwagen für den halben Tag zum Nulltarif). Wir haben die 6-Gang-Schaltvariante (T6) mit schmaler Mittelkonsole und das Schloss liegt wie vorbeschrieben etwas über Niveau.
Chris
 
Eigenwerbung...
 
Nur weil ich bessere Erfahrungen gemacht habe?
 
Nein, sondern weil es ganz offensichtlich diesen Eindruck macht. Hast ja bisher keine anderen Beiträge geschrieben. Und dann gleich so ein Lob, das nicht ins obige Bild passt.

Kann natürlich alles wahr sein. Aber die Methode hier under cover zu schreiben würde sehr wohl ins Bild passen.

(Ich duck mich wieder weg...)
 
Zurück
Oben