Bear Lock Einbau, Position Schloss und Manschette

Bei mir funktioniert zumindest die Technik tadellos.
 
Von bear lock übrigens auch. Die sagen klipp und klar nacharbeiten.
 
Hallo,
"meine" Einbaupartner hat sich auf meine Email gemeldet und sich mit Bear Lock abgesprochen (so sagen sie jedenfalls). Für den T6 wird es scheinbar eine neue Manschette geben. Diese bekomme ich nun nächste Woche. Wenn die nun ein wenig größer ist sollte das ja passen und auch für die "Rundung" besser sein. Ich berichte dann nochmal - vielleicht hilft es noch jemandem.
VG
 
Hallo,
"meine" Einbaupartner hat sich auf meine Email gemeldet und sich mit Bear Lock abgesprochen (so sagen sie jedenfalls). Für den T6 wird es scheinbar eine neue Manschette geben. Diese bekomme ich nun nächste Woche. Wenn die nun ein wenig größer ist sollte das ja passen und auch für die "Rundung" besser sein. Ich berichte dann nochmal - vielleicht hilft es noch jemandem.
VG

Ich habe heute Termin. Danke fuer die Info. Hatte mir Bearlock so nicht gesagt.
 
Bei mir ist es jetzt definitiv viel besser und für mich gut!
Dickeres Gummimaterial, ein wenig größerer Durchmesser und damit auch an der Rundung fest anliegend. Ob das nun die "eigene" Lösung der Firma "Bosch Service Oberheide" in Delmenhorst ist oder doch von Bear Lock kommt, kann ich nicht sagen.
Es war erst deren zweiter T6 mit DSG, insofern kann ich die Nachbesserung verstehen. Natürlich nervt es, dass man da selbst hinterher laufen muss und das so etwas nicht gleich kommuniziert wird. Ich wäre als Einbauer mit der ersten Version nicht zufrieden. Preislich ist der Laden übrigens eine Alternative zu allen angefragten Einbaupartnern in Bremen. Gefühlt macht jeder seinen eigenen Preis und der liegt in Bremen bzw. Umland bei knapp unter 500 bis knapp über 700 Euro.
 

Anhänge

  • neu.JPG
    neu.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 239
Mein Schloss mit Manschette sitzt perfekt.
Beim DSG sitzt die Manschette links jedoch schon auf der Rundung. Daher stehen dort die Manschetten 2-3mm ab.
Das geht nicht anders. Wenn es stört kann man die Manschette festkleben so mein Einbaupartner.
Doch, das geht anders. Wenn das Schlosss korrekt eingebaut und die Bohrung exakt gesetzt ist, braucht man diese "Pfuschmanschette" garnicht. Das sieht dann auch super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es jetzt definitiv viel besser und für mich gut!
Dickeres Gummimaterial, ein wenig größerer Durchmesser und damit auch an der Rundung fest anliegend. Ob das nun die "eigene" Lösung der Firma "Bosch Service Oberheide" in Delmenhorst ist oder doch von Bear Lock kommt, kann ich nicht sagen.
Es war erst deren zweiter T6 mit DSG, insofern kann ich die Nachbesserung verstehen. Natürlich nervt es, dass man da selbst hinterher laufen muss und das so etwas nicht gleich kommuniziert wird. Ich wäre als Einbauer mit der ersten Version nicht zufrieden. Preislich ist der Laden übrigens eine Alternative zu allen angefragten Einbaupartnern in Bremen. Gefühlt macht jeder seinen eigenen Preis und der liegt in Bremen bzw. Umland bei knapp unter 500 bis knapp über 700 Euro.
Sei bitte so nett und berichte uns, ob diese Manschette auch dann noch so sitzt, wenn du ein paar Monate lang den Schließzylinder bedient hast.
 
Kein Problem, melde mich hier einfach in ein paar Monaten ;)

Festkleben ist Mist, aber meine neue Manschette ist doch eine gute Lösung. Die Manschette komplett wegzulassen halte ich nicht für sinnvoll, denn dafür prökelt man gerade am Anfang doch ein wenig. Ist ja nicht so ganz in ergonomischer Reichweite :D. Irgendwann wird es vom Autohaus, Freundin, Kinder oder sonst wem bedient und schwupps sieht es ohne Manschette auf Dauer "schlimmer" aus :p
 
Da kommt mir echt die Wurst,

ich habe schon so ziemlich alle T5 , T6 und auch einige T4 Modelle den shice BL eingebaut.

Für die, sich hier muckieren wegen dem Spaltmaß vom Loch... Richtet eure Beschwerden direkt an BL, die haben da nämlich den größten Kackshice rausgebrqcht den es gibt.

es heißt immer, mit der Einschlaghilfe in die Verkleidung drücken blablabla und mit nem 3mm Bohren nen Testloch machen um zu gucken ob es richtig mittig sitzt... alles Bullshit... es ist jedes mal ein glückspiel ob man die Mitte trifft, und diese Einschlaghilfe ist auch nur als ungefähre Richtung anzusehn…

wenn diese nämlich auf das Schloss setzt, dann die Verkleidung aufsetzt und anschlägt, hat man zwar ne Markierung, aber wenn du genau dort Bohrst kannste die Verkleidung wegwerfen, und sichert sich der Kasperverein BL nämlich ab und gibt vor mit nem Testloch ert zu überprüfen, das Testloch würde dann aber zu 100% passen, und dann freuste dich, bohrst auf 33mm auf und hast den Salat, da die Verkleidung dann weiter Richtung vorgegebener Position zum Verschrauben rutscht, passt das Loch nämlich NULL!!!

Bei Schlössern die nicht Versinken beim schließen ist es noch schlimmer


ich hab wie schon beschrieben in den letzten Jahren hunderte BL gemacht bei allen Modellen die es gibt und bekomme jedes ma nen neuen Kotzkrampf wenn ich weiß das wieder einer mit dem Müll daherkommt... Und da BL genaustens über ihren shice bescheid weiß, bieten die auch nur bei ganz wenigen Modellen Schablonen an die dann passen...

Und von allen anderen Einbaupartnern die ich noch so kenne, es gibt KEINEN der sich freut wenn son Geschniegelter daherkommt und nen BL will

außerdem noch, denkt nich wunder wie sicher eure Karre dadurch is, auch der BL läßt sich binnen Minuten ausschalten!
 
Hallo,

wenn man aber sein Hirn einschaltet, von innen an der Verkleidung nach Anleitung anzeichnet und dann das ganze mit dem Testloch überprüft passt das wunderbar.
Zu mindest hab´s ich so gemacht und es hat beim ersten mal funktioniert.

Grüße
 
Hallo,

wenn man aber sein Hirn einschaltet, von innen an der Verkleidung nach Anleitung anzeichnet und dann das ganze mit dem Testloch überprüft passt das wunderbar.
Zu mindest hab´s ich so gemacht und es hat beim ersten mal funktioniert.

Grüße
...Meine Bohrung ist ebenfalls perfekt
 
@BLhater,

Gratulation! Da hast du einen zwei Jahre alten Tröt gefunden und dich extra angemeldet, nur um uns mitzuteilen, dass du zu doof bist nach hunderten Versuchen ein Bearlock richtig einzubauen. Respekt.

Besonders toll ist es auch, dass du etliche Forenmitglieder hier als "Geschniegelte" bezeichnest. Da machst du dich richtig beliebt.

Sei so gut und vergiss schnell, dass es dieses Forum gibt. Auf deine geistigen Ergüsse können wir hier gerne verzichten.

Martin
 
BLhater
was bist Du den für einer.
Ist das Bier alle ?
Oder, kannst Du schlecht schlafen weil Du wieder eine Verkleidung verbohrt hast?
Wenn Du Deine Löcher so bohrst wie du den Text hier hinge-rotzt hast würde ich mich das nicht wundern.

Gruß
Helmut
 
Wir haben vom Reisemobilhändler beim Kauf ein BL nachrüsten lassen. Da hat alles gepasst, funktioniert und es ist m. E. korrekt eingebaut. Geht also doch.

Gruß
Rainer
 
Moin,

bei mir hat's mit der Bohrhilfe perfekt gepasst.
Man sollte die Verkleidung vielleicht auch richtig anhalten...
Hallo,

wenn man aber sein Hirn einschaltet, von innen an der Verkleidung nach Anleitung anzeichnet und dann das ganze mit dem Testloch überprüft passt das wunderbar.
Zu mindest hab´s ich so gemacht und es hat beim ersten mal funktioniert.

Grüße
@BLhater,

Gratulation! Da hast du einen zwei Jahre alten Tröt gefunden und dich extra angemeldet, nur um uns mitzuteilen, dass du zu doof bist nach hunderten Versuchen ein Bearlock richtig einzubauen. Respekt.

Besonders toll ist es auch, dass du etliche Forenmitglieder hier als "Geschniegelte" bezeichnest. Da machst du dich richtig beliebt.

Sei so gut und vergiss schnell, dass es dieses Forum gibt. Auf deine geistigen Ergüsse können wir hier gerne verzichten.

Martin
BLhater
was bist Du den für einer.
Ist das Bier alle ?
Oder, kannst Du schlecht schlafen weil Du wieder eine Verkleidung verbohrt hast?
Wenn Du Deine Löcher so bohrst wie du den Text hier hinge-rotzt hast würde ich mich das nicht wundern.

Gruß
Helmut
...Danke, ihr habt auf den Schwachsinn ja schon geantwortet - dann muss ich es ja nicht nochmal schreiben. :D


Gruß
Mike
 
In unserem neuen California ist das Schloss so ähnlich wie bei jules cali eingebaut. Das Loch für unser BearLock-Schloss ist vielleicht etwas zentrierter gebohrt, aber die schwarze Manschette steht auch leicht ab. Liegt wohl an der Lage des Schlosses im Bereich der Rundung der Konsole. Da wurde bei der Entwicklung wohl nicht ganz zu Ende gedacht.
 
Bei mir siehtces so aus:20190405_151556.jpg 20190405_151544_Burst01.jpg
 
Zurück
Oben