Bear Lock Einbau, Position Schloss und Manschette

jules cali

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
3.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo,

habe einen T6 California (hört auf den Namen Cali) gekauft. Damit er lange bei uns bleibt habe ich eine Bear Lock Getriebesperre für das DSG Getriebe einbauen lassen. Nach der Abholung am dunklen Abend bin ich nun unsicher hinsichtlich der Umsetzung des Einbaupartners. Können die anderen Besitzer mir einen Hinweis geben, ob es eine andere Manschette gibt? Das Schloss sitzt bei mir schon in der Rundung der Konsole und so liegt die Manschette (Spaltmaß mehere Millimeter) nicht an. Weiter ist der Ausschnitt im Plastik nicht perfekt oder die Manschette zu klein. Die Sperre funktioniert soweit, wobei man in den DSG Positionen N, D, R und S das Schloss auch "reindrücken" kann. Verriegelt ist es aber nur wenn man dann auf P stellt oder es gleich auf P verriegelt. Da die Bilder so oder ähnlich auch auf der Bear Lock Seite zu finden sind, im Anhang meine EInbausituation mit der Bitte um Hilfe ;-)

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 641
ich hab (noch) keins und keine Erfahrung, aber das Ergebnis auf Deinen Bildern sieht etwas dilettantisch aus.
 
Hallo,

für den Einbau bzw. das Bohren des Loches in die Verkleidung gibt es eine Schablone. Diese hat eine mittig eine Spitze und wird nachdem die Sperre eingebaut ist auf den Schließzylinder gesetzt. Jetzt wird die Verkleidung eingebaut und normalerweise an allen Punkten befestigt so dass sie richtig sitzt. Jetzt wird an der Stelle wo Schloß und Schablone sitzen einmal richtig dagegengedrückt damit sich die Spitze von hinten in die Verkleidung bohrt. Die Verkleidung wieder ausbauen und in das von der Spitze gedrückte Loch mit einem Stufenbohrer aufbohren.
Bei dir wurde die Verkleidung ganz einfach nicht richtig angepasst und somit ist das Loch nicht 100% an der richtigen Stelle. Mit der Manschette kann man etwa 2mm ausgleichen.
Frage bei dem Einbauer nach, was man da machen kann. Normalerweise gibt es eine neue Verkleidung.

Gruß
Daniel
 
Moin,
als Notlösung kannst du die Manschette mit Sekundenkleber der Wölbung anpassen - sieht dann deutlich besser aus.

Baumi
 
Der Schließzylinder ist etwas zu weit links eingebaut. Er müsste etwas mehr in der Mitte sitzen, dann passt auch die Manschette.
 
Der Schließzylinder ist etwas zu weit links eingebaut. Er müsste etwas mehr in der Mitte sitzen, dann passt auch die Manschette.

Hallo,

Die Position des Schließzylinders ist durch die Mechanik samt Gestell fest vorgegeben. Da schiebt man nichts mehr, wenn alles festgeschraubt ist. Das Loch in der Verkleidung ist an der falschen Position.

Gruß
Daniel
 
Natürlich ist die Position des Schließzylinders prinzipielle durch die Mechanik samt Gestell vorgegeben. Bei unserem BearLock (allerdings für Schaltgetriebe) sitzt der Schließzylinder etwas weiter zur Mitte versetzt, d.h. nicht in der Rundung des Plastik's. Außerdem zeigt er auch genau nach hinten und nicht leicht zum Fahrerknie hin.
 
Hallo!

Aktuelles Foto folgt noch. Ich würde es mal beim Einbaupartner bemängeln. Mein erstes Ergebnis folgt unten.
Das gab ohne große Diskussion eine neue Verkleidung. Die Manschtte war gar nicht vorhanden.

Ich würde es kritisieren. Position des Zylinders ist aus dem Gedächtnis schwer zu bewerten.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2705.JPG
    IMG_2705.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 417
Respekt! Solch einen Einbaupartner würde ich Bearlock melden!
 
Ist damals 02/16 erfolgt. Haben dann auf Ihre Kosten den Bus abgeholt und in Ordnung gebracht. Das war noch nicht alles. Das Video von der Fehlfunktion der Mechanik ist erst der Hammer.
Seit der Kritik bei Abholung und den Umbau nach 1 Woche funktioniert jedoch seitdem alles einwandfrei.
 
Mein Schloss mit Manschette sitzt perfekt.
Beim DSG sitzt die Manschette links jedoch schon auf der Rundung. Daher stehen dort die Manschetten 2-3mm ab.
Das geht nicht anders. Wenn es stört kann man die Manschette festkleben so mein Einbaupartner.
 
Hi,
danke für die Antworten. Habe mich parallel an Bear Lock gewendet und dort gleich ein Bild eines korrekt eingebauten Systems bekommen. Dort sitzt das Schloss auch in der Rundung, aber die Manschette sitzt perfekt und steht nicht ab. Die Schrägstellung ist auch in Ordnung. Das Loch ist einfach nicht gut, was ich beim Einbaupartner bemägelt habe. Mal sehen wann und ob es eine Antwort gibt.
 
Bei mir sieht das seit gestern so aus...
 

Anhänge

  • IMG_6104.JPG
    IMG_6104.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 427
Kann ich toppen. Reaktion Einbaupartner (VW) steht noch aus.
 

Anhänge

  • Bear-Lock ohne Manschette.jpg
    Bear-Lock ohne Manschette.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 408
Immerhin ein rundes Loch und nicht irgendwie gedremelt :eek::uuups:
 
Bear Lock 4 Motion, DSG

Das war mein erster Einbauversuch und lt. Einbaupartner hatten Sie Bear Lock schon öfters verbaut. Angeblich eine Woche vorher auch einen T6.
Angeblich lag das Problem am 4Motion.
Angeblich!
Nach dem Umbau 1 Woche später beim selben Partner funktioniert jedoch alles problemlos.

Grüße
 
Hallo...

@Striz und @G-Six

Ich verstehe überhaupt nicht, dass sich Eure beiden Einbaubetriebe trauen, Euch solche Ergebnisse anzubieten. Wenn ich dafür verantwortlich wäre, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um eine neue Verkleidung ranzuschaffen und dafür sorgen, dass der Kunde niemals im Leben die Fehlversuche zu Gesicht bekommt. Das ist Pfusch^9.
Und sowas darf sich "Einbau-Partner" nennen. Eine Schande.

Gruß leoleospapa
 
Nachdem ich mich lautstark beschwert hatte wurde alles in Ordnung gebracht. Seitdem läuft es wirklich problemlos.
Damals war ich jedoch schon ziemlich fertig.
Bei einen 2 Monate alten sauteueren Auto. Äh, tśchuldigung. Bei dem seit vielen Jahren erträumten und langersehnten Bus.
War richtig hingepfuscht. Und das noch in 9 Stunden Einbauzeit...
Die Mechanik hatte damals ebenso nicht funktioniert...
 
Zurück
Oben