beach oder startline

charlie

Jung-Mitglied
hallo alle,
ich stehe gerade vor der entscheidung beach oder startline (2.5 TDI). daher interessiert mich folgendes:
1. wie verhält es sich mit dem innenraumgeräusch bei den beiden wagen, v.a. bei autobahnfahrten (sind ja beide nicht wirklich gut isoliert)?
2. wie lange ist die liegefläche beim startline incl. mulitflexboard (ohne einzelsitze)?
3. gibt es den beach auch mit stoßstangen/außenspiegel, die in wagenfarbe lackiert sind?

danke und grüße
charlie

AW: beach oder startline

1. gleich
2. beim Beach ca 2.10 lang und damit Länder als mein Startline ( Mulitflexboard des Beach ist tiefer (Colakiste paßt nicht mehr darunter) aber länger - degradiert aber einen Einzelsitz bei eingebauten Board zum Notsitz)
3. gibt es, wenn man das PDC für vorn und hinten ordert

Fazit:
Wenn man zu zweit in den Urlaub fährt (und Familienplanung abgeschlossen ist (keine Zwillinge erwartet werden)) - Beach wegen der bessern Schlafmöglichkeit
Sonst Startline – sieht innen besser aus (Pappverkleidung ist „bespannt“ ), man kann min. 5 Personen Transportieren – Multiflexboard höher…

1.
Sonst Startline – sieht innen besser aus (Pappverkleidung ist „bespannt“ )

Was meinste denn mit Pappverkleidung ist bespannt? Bei meinem is das nicht der Fall....ist die stinknormale Pappverkleidung..ohne bespannung

Was meinste denn mit Pappverkleidung ist bespannt? Bei meinem is das nicht der Fall....ist die stinknormale Pappverkleidung..ohne bespannung
beim Beach sind die Pappen nur lackiert (so wie im Trapo) - beim Startline hat VWN diese wenigsten ein etwas edleres Finish gegeben (ob sie auch aus der Sprühpistole kommt, da will ich nicht streiten (einfach mal zum :D gehen und vergleichen)

Multiflexboard
Beach:
427348.jpg

Startline
427349.jpg

Innenraum
Beach
427351.jpg

Startline
427352.jpg

Kann man(n) den Beach noch bestellen?
Auf der Heimseite VWN ist er verschwunden!

Hallo Charlie,

ursprünglich wollte ich mir auch einen Startline kaufen, denn der Einstiegspreis klingt erst mal verlockend.
Als ich dann aber mal genau ausgerechnet habe, was die von mir gewünschte Zusatzausstattung kosten würde, war die Anfangsfreude dahin.
Der Preisunterschied zu einem MV Comfortline war mit ca. 1.500 € gar nicht mehr groß.
Dafür gibt es aber dann das MV-Amaturenboard, Climatronic, Seitenverkleidung.....
Entscheidet man sich dann noch für ein Poolfzg. wird die Differenz noch geringer.
Aus meiner Sicht lohnt sich also ein genauer Vergleich.
Die Frage ist auch, wie oft schläft man im Auto. Ich hatte vorher einen Cali und wir haben viel damit gecampt (4 Personen).
Mit 4 Personen kann man aber (ohne Hubdach) weder im Beach noch im Startline gut schlafen.

Wenn man die Extras nicht benötigt, dann ist Beach od. Startline interessant.

Gruß Andy

Kann man(n) den Beach noch bestellen?
Auf der Heimseite VWN ist er verschwunden!

Jein - er heisst jetzt doch California Beach - und ist auf den deutschen Seiten noch nicht einsehbar - auf den österreichischen Seiten steht er allerdings schon drin - beim California.

Servus

Ralf, der sich _heute_ seinen Beach abgeholt hat und prompt ein paar Lackfehler (Tropfnasen-Löcher) zum reklamieren gefunden hat.

prompt ein paar Lackfehler (Tropfnasen-Löcher) zum reklamieren gefunden hat.
die habe ich großzügig ignoriert (lieber den originalen Lack mit Nasen als irgendwelche Ausbesserungen – besonders sind die Nasen dort (man glaubt es beim Beach kaum ;) ) wo Verkleidung trüber ist :cool:

die habe ich großzügig ignoriert (lieber den originalen Lack mit Nasen als irgendwelche Ausbesserungen – besonders sind die Nasen dort (man glaubt es beim Beach kaum ;) ) wo Verkleidung trüber ist :cool:

Nun, bei mir waren diese an den unteren Kanten der Heckklappe, Tür und Schiebetür (insgesamt 4). Und wenn es Nasen gewesen wäre, hätte ich es zwar bemerkt, aber nichts machen lassen. Tatsächlich sind es aber Löcher im Lack, bei denen man teilweise das (fast) blanke Metall sehen kann (-> Rostgefahr!).
Und so etwas sollte doch beseitigt werden.

Servus

Ralf

PS: Sorry, wegen Off Topic

Zum Thema,

ich habe mich für Startline entschieden obwohl mit dem Beach probegefahren.

Sicherlich gibt es da qualitativ keine Unterschiede nur erschien mir der Startline
etwas reifer durch seinen optischen Eindruck.

Die verschiedenen Grundausstattungen sind wohl entscheidend bei der Auswahl, von den Kosten denke ich ist kaum ein Unterschied.

FiveT

Startline etwas reifer durch seinen optischen Eindruck.
schön ausgedrückt :D

Die verschiedenen Grundausstattungen sind wohl entscheidend bei der Auswahl, von den Kosten denke ich ist kaum ein Unterschied.
Statt Grundausstattungen würde ich Nutzung sagen

Zum Zeitpunkt der Bestellung gewußt hätte, das (1 Monat nach der Auslieferung meines Beach) der Startline aufgelegt wird, hätte ich den Startline genommen (Preislich wäre der Starline +/- auf den Preis der Ausstattung des Beach's gekommen) - jetzt liege ich aber trüber (3er Bank + MV Multiflexboard)

Der Klimahimmel ist auch eine schöne Option die der Startline hat der Beach aber nicht...

Wie man den Preisunterscheid von nur 1.500 € MV Comfortline sich errechnen kann, ist mir unklar (bei mir waren es mehr als 6.000 €)

wie schon gesagt: wenn man zu zweit ist (und dies bleiben will) - Beach - sonst Startline

wie schon gesagt: wenn man zu zweit ist (und dies bleiben will) - Beach - sonst Startline

Wer weiss schon was in ein paar Monaten ist, ich habe heute(vor Tagen) so entschieden weil mir das nun beste Paket so erschien.

Aus Erfahrung kommt immer wieder etwas besser oder günstiger vor:( so ist unsere
schnelllebige Welt nunmal.
Was solls, wir freuen uns genau auf diesen Dicken und werden diesen so geniessen.

Ich denke so ging/geht es jeden der auf seinen MV wartet.

FiveT

hallo ihr,
vielen dank erst mal für eure zahlrichen tipps. so wie es aussieht, wird es wohl ein beach werden.
noch eine banale frage: gibts es beim freundlichen oder im zubehörhandel einen einsatz, der mit einem mückengitter bespannt ist, damit man im sommer auch mal bei offenem fenster schlafen kann (mein alter t4 hatte dies in der grundaussattung).

charlie

Zurück
Oben