Beach oder Coast

binaldi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallö zusammen, ich bin neu im Forum. Ich möchte mich für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken, die mir bei der Entscheidungsfindung sehr weiterhelfen. Lustig ist es zuweilen auch, ich habe gestern den Thread über das Campingklo im Bus gelesen - super...
Ich bin fahre seit 15 Jahren Citroen Berlingo ohne Probleme -HDI 90 PS - Durchschnittsverbrauch 5l. Ich habe mir ein Bett eingebaut und schon viele schöne Campingurlaube mit Frau und Hund verbracht. Aufgrund des Alters ( meines und des Berlingos) reift so langsam der Plan auf etwas Grösseres und Komfortableres umzusteigen -spätestens 2017 -da läuft der TÜV ab.
In die engere Wahl kam der Beach, aber zur Zeit wird der Coast recht günstig angeboten. Eigentlich wäre es der Beach mit 2er Sitzbank und sebst eingbauter Küchenlösung mit TÜV Eintrag zum WoMo. Das wäre für mich die optimale Lösung im Hinblick auf Flexibilität und Nutzen. Wenn mal grössere Transporte anstehen baut man die Teile eben aus.
Derzeit ist aber der Preisabstand zum Coast und die Anzahl der Extras beim Coast so gering, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, zumal ein externer Köchenblock auch nicht billig ist.
Offiziell kan man die Möbel beim Coast nicht ausbauen, da sie über das Dach hineingehoben werden. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und die Schrankwand aus und wieder eingebaut.
Danke für Rückmeldungen.
 
Hol Dir einen Coast und wenn du etwas transportieren musst nimmst du einen Anhänger.
 
Hallo,
willkommen und dein erstes Post liest sich auch ganz ordentlich...aber die Idee, die Möbelzeile mal flink auszubauen um "mal was zu transportieren" klingt etwas unrealistisch. Hast du dir mal den Einbau angeschaut? Auf die Idee käme ich im Leben nicht. Ansonsten würde ich bei geringem Preisabstand den Coast nehmen. Die Integration ist nicht zu toppen - natürlich mit der Platz"verschenkung". Mal schnell das Surfboard für die Feierabendrunde links der 2er Bank reinschmeißen ist nicht. Aber wenn man sowas nicht braucht...

VG Marco
 
Hallö zusammen, ich bin neu im Forum. Ich möchte mich für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken, die mir bei der Entscheidungsfindung sehr weiterhelfen. Lustig ist es zuweilen auch, ich habe gestern den Thread über das Campingklo im Bus gelesen - super...
Ich bin fahre seit 15 Jahren Citroen Berlingo ohne Probleme -HDI 90 PS - Durchschnittsverbrauch 5l. Ich habe mir ein Bett eingebaut und schon viele schöne Campingurlaube mit Frau und Hund verbracht. Aufgrund des Alters ( meines und des Berlingos) reift so langsam der Plan auf etwas Grösseres und Komfortableres umzusteigen -spätestens 2017 -da läuft der TÜV ab.
In die engere Wahl kam der Beach, aber zur Zeit wird der Coast recht günstig angeboten. Eigentlich wäre es der Beach mit 2er Sitzbank und sebst eingbauter Küchenlösung mit TÜV Eintrag zum WoMo. Das wäre für mich die optimale Lösung im Hinblick auf Flexibilität und Nutzen. Wenn mal grössere Transporte anstehen baut man die Teile eben aus.
Derzeit ist aber der Preisabstand zum Coast und die Anzahl der Extras beim Coast so gering, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, zumal ein externer Köchenblock auch nicht billig ist.
Offiziell kan man die Möbel beim Coast nicht ausbauen, da sie über das Dach hineingehoben werden. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und die Schrankwand aus und wieder eingebaut.
Danke für Rückmeldungen.

Hallo binaldi,

das ist nicht lustig, das war ein ernsthaftes Frauenproblem :D:D:D Meins :p

Und ich überlege gerade, ob ich es am Freitag zur Abholung mitnehmen soll :uuups:
 
Hallö zusammen, ich bin neu im Forum. Ich möchte mich für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken, die mir bei der Entscheidungsfindung sehr weiterhelfen. Lustig ist es zuweilen auch, ich habe gestern den Thread über das Campingklo im Bus gelesen - super...
Ich bin fahre seit 15 Jahren Citroen Berlingo ohne Probleme -HDI 90 PS - Durchschnittsverbrauch 5l. Ich habe mir ein Bett eingebaut und schon viele schöne Campingurlaube mit Frau und Hund verbracht. Aufgrund des Alters ( meines und des Berlingos) reift so langsam der Plan auf etwas Grösseres und Komfortableres umzusteigen -spätestens 2017 -da läuft der TÜV ab.
In die engere Wahl kam der Beach, aber zur Zeit wird der Coast recht günstig angeboten. Eigentlich wäre es der Beach mit 2er Sitzbank und sebst eingbauter Küchenlösung mit TÜV Eintrag zum WoMo. Das wäre für mich die optimale Lösung im Hinblick auf Flexibilität und Nutzen. Wenn mal grössere Transporte anstehen baut man die Teile eben aus.
Derzeit ist aber der Preisabstand zum Coast und die Anzahl der Extras beim Coast so gering, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, zumal ein externer Köchenblock auch nicht billig ist.
Offiziell kan man die Möbel beim Coast nicht ausbauen, da sie über das Dach hineingehoben werden. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und die Schrankwand aus und wieder eingebaut.
Danke für Rückmeldungen.

Du weißt, dass sich das zeitweise entfernen der Campingeinrichtung und Zulassung als WoMo ausschließen? Das gibt u.U. richtig Streß.
 
Offiziell kan man die Möbel beim Coast nicht ausbauen, da sie über das Dach hineingehoben werden.

Das stimmt so nicht, die Zeile wird von hinten hereingehoben. Ausbauen würde ich in Anbetracht der Gas-Wasser-Strom-Installation lieber nicht. Man kann aber die Bettverlängerung herausnehmen und die Bank nach vorne schieben, dann hat man schonmal ordentlich Platz und alle spezifischen Einbauten sind auch aus steuerrechtlicher Sicht unangetastet.
 
Zurück
Oben