Beach konfiguration - 110 TDI

denl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Front&Side Assist, ACC 160kmh, 3er Sitz, LSH, Stab. verstärkt, 17" B.Scheiben
Bald möchten wir ein Beach bestellen und zwar in der unterstehenden Konfiguration. Wir werden zu zweit plus Hund (und seine große Box) und viel großes Gepäck unterwegs sein. Deswegen werden wir nur oben schlafen, hauptsächlich für kurze Trips - zusätzlich wird das Auto für den Arbeitsweg verwendet und ist eine Garantieverlängerung wegen der begrenzten Laufleistung nicht sinnvoll (wird in DE bestellt).
Von Polyroof werden wir ein 'Panorama Faltenbalg' einbauen lassen und deswegen verzichten wir im Konfigurator auf das dritte Fenster.

Leider funktioniert der Konfigurator für den Beach nicht ordentlich und ich frage mich, was man Konfigurieren muss um an der Passagierseite ein 'normales' Handschuhfach zu bekommen?
Ausserdem, wir würden Doppelverglasung nehmen und nachträglich folieren lassen - oder wie gut ist die Option 'Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum'?
Andere Kommentare willkommen :)

NS3IP3PU - Beach 2.0 TDI 110 kW Schaltgetriebe

- Chestnut Brown Metallic
- Titanschwarz-Moonrock
- Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten
- Spurwechselassistent "Side Assist"
- Doppelverglasung (grün) im Lade-/Fahrgastraum
- Leichtmetallräder "Cascavel" 7 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
- Licht & Sicht
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) und Schaltknauf in Leder
- Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
- Radio "Composition Colour"
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt
- ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- 1 Drehsitz mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe
- 17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- Reifen 235/55 R 17 103 H rf, rollwiderstandsoptimiert
- LED-Rückleuchten, rot
- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
- Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
- Ohne Schriftzug für Typbezeichnung
- Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar
- Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer






 
Was verstehst Du unter 'normalem' Handschuhfach? Unabhängig davon: Du hast zwei Möglichkeiten: Das normale, offene, Armaturenbrett oder die sogenannte Komfortschalttafel. Schau mal im Katalog, da sind die beiden Varianten dargestellt. Wenn ich Deine Konfiguration so anschaue ... hast Du mal den Edition parallel konfiguriert? Kommt der dann nicht günstiger?

Ansonsten: Dieses Forum und sein Paralleluniversum caliboard sind voll mit Nachfragen für Konfigurationen. Schon mal dort rein geschaut?

Was mir in Deiner Konfiguration noch fehlen würde: 80l Tank - kann ich nur empfehlen. Die Reichweite steigt um 120 - 150km ...
 
Danke RobC, die 80L habe ich schon mal eingeplant. Es war mir nicht bewusst, dass diese Komfortschalttafel auch das offene Armaturenbrett schliesst, sieht schon hübscher aus. Macht aber diese Konfiguration ~2000 teurer, weil man das Komfortpaket und dazu die Sitzheizung nehmen muss. Oder auf die Doppelverglasung verzichten, sowie das in der Edition ist. Dafür beinhaltet das Paket dann auch die Climatronic.
Ich habe schon in beiden Foren nachgeschaut und das war schon sehr hilfreich. Nur bevor ich soviel Geld ausgebe sind eure Tipps wahrlich gold wert ;)
 
Vollwertiges Ersatzrad nicht vergessen...
 
Hallo Denl,
gibt es eine Entscheidung für 2er/3er Sitzbank?
Zuziehhilfen Heckklappe/Schiebetür?
und vielleicht Schmutzfänger.......?
Über das Folieren der Fenster würde ich noch einmal recherchieren.
Viel Spaß im Konfig.
 
er wird die Dreierbank bekommen, wegen der Titanschwarz Polsterung :)
 
Viel Spaß im Konfig.

Endlich geht er auch wieder für den Beach! :)

Zuziehhilfen haben wir uns überlegt und dagegen entschieden, macht vielleicht weniger lärm, aber helfen tut es uns nicht wirklich. Schmutzfänger...naja, lieber etwas öfter putzen.
Wie gerade erwähnt, 2er Sitzbank ist leider nicht konfigurierbar mit dem Dunklen Innenraum, welchen wir unbedingt haben möchten.

Wegen dem Ersatzrad, ich würde einen Sommerreifen im Winter reinlegen und einen Winterreifen im Sommer.

Was ist eure Meinung zur Doppelverglasung / Daemmglas bei der Edition?

@Klingelbeutel was meintest du mit Folierung recherchieren, gibt es da evt. Probleme?
 
Hallo Denl,
ich gehe davon aus, daß der Beach auch für Übernachtungen genutzt werden soll. Vielleicht "hilft" Dir im Moment die Zuziehhilfe nichts, aber Freunde machst Du dir garantiert nicht wenn Du auf einem CP tagsüber und speziell Nachts (auch nicht bei Deinem Partner - versprochen) die Schiebetür zuwirfst.
Schmutzfänger sind nicht der Renner aber auf schlechten Wegen (lose Steine etc.) sind sie hilfreich. Ich selbst bin Caravaner und möchte sie nicht missen.
Zum Thema Folieren der Scheiben habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber wenn Du schon getönte Scheiben hast warum noch folieren ? (ich will das aber nicht schlechtreden-wenn es gefällt nur zu.)
Ich lese gerade du willst einen Reifen "reinlegen" ? Ich habe das Ersatzrad hochkant an die Rücklehne der Sitzbank gegurtet.
 
Ich habe im Beach Doppelglas und hatte davor einen Multivan mit Dämmglas. Dämmglas ist auf der Autobahn leiser, weil die Geräusche hauptsächlich vorne entstehen, und da hat der Beach natürlich kein Doppelglas. Ich würde also Dämmglas nehmen oder Doppelglas hinten und Dämmglas vorne, wenn es das gibt.

Ich habe das Doppelglas auch folieren lassen, es ist mir aber zu dunkel geworden. Ich würde maximal im Verdunklungsfaktor der serienmäßigen Dämmglas-Tönung folieren, sonst sieht man im Winter ab 4 Uhr nix mehr von innen nach draußen, obwohl es draußen noch hell ist.

VG Marco
 
Ich würde beim Radio noch einen Schritt nach oben gehen (Media), da Du dann auch die App Funktionen vom Smartphone nutzen kannst.
Ich finde das Trapo Armaturen Brett ganz praktisch mit den offenen Fächern (Fisher Mans Dose usw.), wenn ich dann das Komfort Armaturenbrett mit dem geschlossenen Fach anschaue, fällt genau diese Fach weg...
 
Auch ich habe mich bewußt gegen die Komfortschalttafel entschieden.
Mir ist der Becherhalter zu labbrig und Klavierlack ist echt nicht meins.
Hätte beim Beach am liebsten auch Trapostoßfänger genommen; geht halt nicht.
Man muß halt Kompromisse machen :D8)
 
Zurück
Oben