Beach Gepäcknetz Befestigung

Alpenperle

Aktiv-Mitglied
Ort
Bitsch
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
11/21
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo,
Ich habe mir sas Beach Dachnetz gekauft und stehe jetzt etwas ratlos vor den Löchern für die Heckklappe.
Dort sollen ja die Gurte eingehängt werden??
Gibt es dafür ein Halter oder ist die Halterung in der Verkleidung integriert?
Hat das schon mal jemand nachgerüstet?
Grüsse Jan
 
Hallo,

ich nehme an du hast ein gebrauchtes Dachnetz erworben?
Dieses Netz gab es original nur beim T5.1 Beach und Startline, welche beide keinen Formhimmel und keine vollständige Heckklappenverkleidung haben.
Sondern nur bessere "Pappen" am Dach und der Heckklappe. Die seitlichen Dachholme und der Querholm über der Heckklappe liegen bei diesen Fahrzeugen frei, sprich nacktes Blech.
Über der Heckklappe sind dabei für die Gurte zwei Bügel direkt an den oberen Querholm genietet.
Wenn du einen T5.2 Beach mit Formverkleidungen hast (was ab T5.2 Serie ist), musst du wohl improvisieren. Ab Werk wurde das Dachnetz für Fahrzeuge mit diesen Verkleidungen nicht angeboten. Also Löcher schneiden oder die Verkleidung unterfüttern und die Haltebügel darauf setzen. In jedem Falle aber an den Holm oberhalb und nicht an die Heckklappe!

Gruß Hannes
 
Hallo,
Dann passt das ja ganz gut. Ich habe einen Trapo mit Presspappe. Dann muss ich mir etwas bauen um die Riemen zu befestigen.
Gibt es eigentlich eine Abdeckung für die Löcher der Heckklappe?
 
Hallo ,

Ich geeif das thema mal wieder auf , da ich mir auch ein neues dachnetz gekauft habe und da kein befestigungsmaterial bei war frag ich mal in die runde wie ihr es befestigt habt ?

Grüsse
 
Hallo,
Du brauchst eine Nietmutter Zange. Für den Querträger spezielle 6kant Nietmuttern. Ca. 8 Stück.
Die gibt es bei Vw und am einfachsten auch die Bügel über der Hecktür für die Gurte.
Die Seitenteile kannst du mit normalen Runden Nietmuttern befestigen. Dazu dann die passenden Senkkopfschrauben Innensechskant aus dem Baumarkt.
Gruss Jan
 
Zurück
Oben