BCM BNS 7H0 937 088 evtl. 6R0 937 08x

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Elektrik" wurde erstellt von kitthmy, 7 Juni 2016.

1. kitthmy

kitthmy Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Fahrzeugmanagement bei der Eisenbahn
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    April 2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    noch nicht
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Climatic, Langer Radstand
    Umbauten / Tuning:
    Rückfahrkamera, VW RNS315 nachgerüstet mit 6 Lautsprecher aufgerüstet, Edition 25 Federn, H&R 30/40 Spurverbreiterung, getönte Scheiben (Solarplexius keine Folie), AHK nachgerüstet
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH1002xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Hallo zusammen,

schon mal vorweg - ich habe die Suchfunktion verwendet......

Es wird viel über Bordnetzsteuergeräte geschrieben. Aber das 088 wird etwas ausgespart. Daher meine Frage:

1. Kann ein 7H0 937 086 gegen ein 088 getauscht werden um z.B. GRA in Betrieb zu nehmen?

2. Das T5.2 BCM gehört ja zur PQ25 BCM Reihe, die auch im Polo 6R verbaut werden. Hat schon mal jemand ein 6R0 937 087 / 088 im T5.2 verbaut?

schon mal Danke für konstruktive Beiträge

Viele Grüße Thomas

2. GGruen71

GGruen71 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    IT
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    08/2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    GRA, "kleine" MFA
    Auch wenn sich hier im Forum - zumindest verglichen mit dem guten alten T4-Forum, aber das hatte auch schon ein paar Jährchen mehr am Buckel - nur wenig tut, vielleicht hilft ja jemandem meine Antwort auf diesen alten Beitrag hier ja doch...

Ich habe vor einigen Monaten GRA nachgerüstet und dafür ein 89er BCM ersteigert. GRA und kleine MFA haben auch problemlos funktioniert, allerdings hatte ich das bereits mehrfach beschriebene Problem mit dem Innenlicht, was auf Dauer doch ziemlich lästig wurde (außerdem ging die Servicestellung der Schweibenwischer nicht mehr).
    Jetzt habe ich vor zwei Wochen ein günstiges 6R0 937 087P (also vom Polo) bekommen, einfach mal reingesteckt und siehe da - alles funktioniert! Die Fernbedienungen noch angelernt und ich war glücklich.

ALLERDINGS musste ich gestern feststellen, dass die Intervallschaltung der Scheibenwischer nicht mehr geht - wischt einmal und aus :-(
    Habe in diversen Foren vom Mikroschalter gelesen, der bei geöffneter Motorhaube das Intervallwischen unterbindet. Hab das Teil mal eingesprüht, aber bisher hat's nichts gebracht. Hab auch schon in einem Polo-Forum gelesen, das man zwei Pins am Wischerhebel kurzschließen muss, aber vielleicht finde ich ja doch noch ein andere Lösung.

Interessanterweise konnte ich bis jetzt im Internet keine Einstellung über VCDS finden, die diese Funktion behandelt, ausprobieren kann ich mangels VCDS leider nicht.

Ich fahr nächste Woche ins feuchte England - wer weiß was?

Gruß aus Wien
    Guido

PS: was auch nicht mehr geht, aber vermutlich programmierbr ist, ist das Komfortöffnen/-schließen.

3. GGruen71

GGruen71 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    IT
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    08/2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    GRA, "kleine" MFA
    Update Wischintervall :
    Habe jetzt versucht, die Lösung mit den Pins umzusetzen.
    Allerdings sehen die Stecker doch recht anders aus als beim Skoda (war doch kein Polo-Forum).
    Vielleicht findet sich ja hier ein Wissender/eine Wissende, die mir sagen können, wie das beim T5.2 belegt ist?
    Hier ein Bild meines Steckers und ein Link auf den Skoda-Beitrag:

Link nur für Mitglieder sichtbar.

Vielen Dank
    Guido

Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden