BBS Le Mans Nachbauten

Lukas#192

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
19" BBS
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach ein paar BBS Le Mans Nachbau Felgen in 20Zoll für meinen T5.
Bis jetzt habe ich aber nur eine Firma gefunden (IB-Alurad) bei der es von der Traglast her möglich wäre.
Meine Achslast beträgt 1550Kg, also 775Kg pro Rad. Das käme bei deren Felgen genau hin.
Meine alten Alus waren 8,5x19 mit Et45. An der VA finde ich das ok, aber an der HA könnte es schon größer sein. Jetzt bietet IB-Alurad noch 10x20 Felgen mit Et30 an.
Hatt jemand Erfahrungen ob das an der HA passt?
Kennt jemand noch einen anderen Hersteller bei dem die Traglast erfüllt wird?
Gruß
 
Schmidt Felgen? Wäre mein Tipp für das Design.
 
ET30 mit 10er Felgenbreite passt nur in Verbindung mit Trapo-Türpappen oder geänderten Multivan Pappen. Wenn du nen Tisch in der Tür hast dann wirds nichts.

Grüße
Tobi
 
ich würd eher die Finger lassen von den lemans nachbauten, im bmw forum gibt's da reihenweise berichte über risse in den felgen, ob das die nachbauten von IB alurad sind weiss ich natürlich nicht.

ich finde die Range Rover felgen gut in 20"
 
Das mit der Türpappe sollte kein Problem sein, ist ein Transporter ohne Tisch usw.
Ich war mir nur nicht ganz sicher ob ich das noch eingetragen bekomme wenn Sie soweit raus stehen.

Mit den Schmidt Felgen muss ich mir mal ansehen vom Design her.
 
Zurück
Oben