#lolaslife
Jung-Mitglied
- Ort
- Rig
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2010
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen,
da meine VARTA Starterbatterie offensichtlich über den Jordan gegangen ist, wollte ich die gerade gegen eine Running Bull 92Ah tauschen.
Die Batterie hält aktuell bei eingeschalteter Zündung nur noch ca. 20 Minuten. Danach ist Sense mit starten. Eine Ruhestrommessung läuft gerade, allerdings war der Verbrauch vor Abschalten des Komfort-CAN Bus schon bei nur rund 200mA (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Ich zeichne die Messung gerade auf und kann es gerne nachträglich posten. Ich gehe nicht davon aus, das irgendwo ein heimlicher Verbraucher ist und tippe daher auf die Batterie.
Nach lesen im Forum hier, war ich der Meinung, das dies zwar geht, aber im Steuergerät eingetragen werden müsste, sofern ein Batteriemanagement verbaut ist.
Auf einmal Batterie leer
Lt. VCDS ist dies der Fall:
Demnach war ich der Ansicht, das auch das STG 61 freigeschaltet sein müsste. Allerdings kommt bei mir nur "keine Kommunikation"
Dem Thread nach bedingt das eine jedoch nicht das andere:
Kein Batterieladegerät ??? VCDS, Adresse 61 und 71 fehlt
Im Fazit also: codieren nur, wenn Start/Stop bzw. BlueMotion und nicht automatisch wenn Batterie Management verbaut ist? Ist das so korrekt, oder hab ich da was übersehen/falsch verstanden?
Wo genau ist der Unterschied zwischen Batteriedaten Management (BDM) und Batterie Management?
Ich müsste daher einfach die Running Bull AGM einbauen können und gut ist? Ohne codieren.
Vielen Dank für die Hilfe und grüße aus Lettland
da meine VARTA Starterbatterie offensichtlich über den Jordan gegangen ist, wollte ich die gerade gegen eine Running Bull 92Ah tauschen.
Die Batterie hält aktuell bei eingeschalteter Zündung nur noch ca. 20 Minuten. Danach ist Sense mit starten. Eine Ruhestrommessung läuft gerade, allerdings war der Verbrauch vor Abschalten des Komfort-CAN Bus schon bei nur rund 200mA (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Ich zeichne die Messung gerade auf und kann es gerne nachträglich posten. Ich gehe nicht davon aus, das irgendwo ein heimlicher Verbraucher ist und tippe daher auf die Batterie.
Nach lesen im Forum hier, war ich der Meinung, das dies zwar geht, aber im Steuergerät eingetragen werden müsste, sofern ein Batteriemanagement verbaut ist.
Auf einmal Batterie leer
Lt. VCDS ist dies der Fall:
Demnach war ich der Ansicht, das auch das STG 61 freigeschaltet sein müsste. Allerdings kommt bei mir nur "keine Kommunikation"
Dem Thread nach bedingt das eine jedoch nicht das andere:
Kein Batterieladegerät ??? VCDS, Adresse 61 und 71 fehlt
Im Fazit also: codieren nur, wenn Start/Stop bzw. BlueMotion und nicht automatisch wenn Batterie Management verbaut ist? Ist das so korrekt, oder hab ich da was übersehen/falsch verstanden?
Wo genau ist der Unterschied zwischen Batteriedaten Management (BDM) und Batterie Management?
Ich müsste daher einfach die Running Bull AGM einbauen können und gut ist? Ohne codieren.
Vielen Dank für die Hilfe und grüße aus Lettland