TaunusCaravelle1
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
Hallo in die Runde,
habe seit 1,5 Jahren meinen T5 (Facelift) Baujahr 2010 140PS DSG und leider spinnt er seit ein paar Wochen.
Nach dem Batteriewechsel auf Bosch S4 80AH 740A Kältestrom springt nach ein paar Kilometern das Batteriesymbol in der Anzeige an. Alte Batterie war leer.
Keilriehmen, Spann- & Umlenkrolle inkl. Wasserpumpe wurden erst vor ein paar Monaten getauscht wegen Wasserverlust an der WaPu.
Wieder zum Batterieproblem:
Freie Meisterwerkstatt mit VW Spezialisierung hat während der Fahrt einen Spannungsabfall am Generator/LiMa gemessen und der wurde gegen ein neuen von Bosch getauscht (1200€).
-> Das Problem besteht immer noch. Absolute Ratlosigkeit bei der Werkstatt. Mir wurde gesagt, der Wagen hätte kein Batteriesteuergerät.
Ist das denn so? Wo finde ich dieses Gerät? Mein Vertrauen in Werkstätten schwindet dahin.
Viele Grüße
habe seit 1,5 Jahren meinen T5 (Facelift) Baujahr 2010 140PS DSG und leider spinnt er seit ein paar Wochen.
Nach dem Batteriewechsel auf Bosch S4 80AH 740A Kältestrom springt nach ein paar Kilometern das Batteriesymbol in der Anzeige an. Alte Batterie war leer.
Keilriehmen, Spann- & Umlenkrolle inkl. Wasserpumpe wurden erst vor ein paar Monaten getauscht wegen Wasserverlust an der WaPu.
Wieder zum Batterieproblem:
Freie Meisterwerkstatt mit VW Spezialisierung hat während der Fahrt einen Spannungsabfall am Generator/LiMa gemessen und der wurde gegen ein neuen von Bosch getauscht (1200€).
-> Das Problem besteht immer noch. Absolute Ratlosigkeit bei der Werkstatt. Mir wurde gesagt, der Wagen hätte kein Batteriesteuergerät.
Ist das denn so? Wo finde ich dieses Gerät? Mein Vertrauen in Werkstätten schwindet dahin.
Viele Grüße