Elphin
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 4 Aug. 2011
- Beiträge
- 161
- Reaktionspunkte
- 45
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- April 2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Xenon, Alarm, Doppelverglasung, Side Asist, Climatronic, GRA usw.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
Hallo,
habe meinen California soeben ans Stromnetz gehangen, damit die beiden Camperbatterien wieder voll geladen werden. Hatten durch den in den letzten Tagen häufigen Standheizungsgebrauch nur noch ca. 60-70% Leistung laut Anzeige(CU).
Jetzt bin ich mir aber irgendwie nicht sicher, ob es gut ist für die Batterien wenn man sie bei so starken Minusgraden über Nacht lädt. Cali steht nämlich im offenen Carport, und draussen hat es jetzt schon -10°C. Geht bestimmt noch auf -14°C runter.
Klar werden die Batts während der Fahrt oder beim Campen am Landstrom auch geladen, aber da hat es auch nicht dauerhaft gut 10°C Minus im Auto.
Wie macht ihr das? Hoffe ich bekomm heute noch eine Antwort...
Frostige Grüße
habe meinen California soeben ans Stromnetz gehangen, damit die beiden Camperbatterien wieder voll geladen werden. Hatten durch den in den letzten Tagen häufigen Standheizungsgebrauch nur noch ca. 60-70% Leistung laut Anzeige(CU).
Jetzt bin ich mir aber irgendwie nicht sicher, ob es gut ist für die Batterien wenn man sie bei so starken Minusgraden über Nacht lädt. Cali steht nämlich im offenen Carport, und draussen hat es jetzt schon -10°C. Geht bestimmt noch auf -14°C runter.
Klar werden die Batts während der Fahrt oder beim Campen am Landstrom auch geladen, aber da hat es auch nicht dauerhaft gut 10°C Minus im Auto.
Wie macht ihr das? Hoffe ich bekomm heute noch eine Antwort...

Frostige Grüße

?
.