Batterien Ladestrom

calineuAC

Jung-Mitglied
Ort
Monschau
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
FIN
HZ9H131325
Hallo zusammen!

Nachdem ich die Zusatzbatterien etwa 14 Std. über Landstrom geladen hatte, bin ich knapp zwei Stunden mit dem Cali gefahren. Während dieser Fahrt ist das Generator Ladesymbol in der CU nicht ausgegangen und es wurde ein Strom zwischen 0 und 1 Ampere angezeigt.
Ich meine, dass dieses Symbol bei vollen Akkus ausgehen müsste. Kann es sein, dass einer oder beide Akkus defekt sind? Nach zwei Jahren eigentlich nich vorstellbar.
Wie kann ich die Akkus testen? Im Juni läuft meine Gewährleistung aus und da möchte ich doch sicher sein, ob sie ok sind oder nicht.
Den Messshunt habe ich selber nachgerüstet.
Danke für nützliche Infos.

Gruß, Georg!
 
Zurück
Oben