Batterien ca. 2,5 Wochen entladen - linke Schiebetür tod

noodles63

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Luftfederung "VB-FullAir 4C", Innen- Lederausstattung, el. Schiebtüren, el. Fensterheber, el. Außens
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM
Hallo, ich wollte hinsichtlich eines Problems um Eure Mithilfe bitten. Ich musste überraschend für mehrere Wochen ins Krankenhaus. Nach ca. 2 Wochen waren anscheinend beide Batterien vollkommen entladen, was sich so äußerte, dass plötzlich die Innenraumüberwachung Alarm schlug und die linke elektrische Schiebetür aus ihrer rangezogenen Position fuhr. Ein hilfsbereiter Nachbar kam meiner Frau zur Hilfe und klemmte der Ruhe wegen die Starterbatterie ab und zog mehrere Sicherungen an der 2. Batterie unter dem Fahrersitz. Ich habe nun beide Batterien wieder geladen aber das Problem, dass die linke Schiebetür total tod ist. Die rechte fährt normal auf und zu. VCDS findet das Steuergerät der linken Tür nicht und weist keinerlei Fehlermeldungen aus. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich bei diesem Problem ansetzen könte?

Hallo,

....vermutlich wurde eine Sicherung unter dem Fahrersitz falsch eingesteckt oder ist defekt.
Da sind zwei 40A Sicherungen jeweils für die linke und rechte Tür.

Gruß
Claus

Zurück
Oben