Batterien bei T5 California MY 2007

mpdlh60

Jung-Mitglied
Ort
--
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2007
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
wofür?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ein paar extras
Also, übermorgen bekomme ich endlich meine Cali und da ich nicht so gerne im Kampingplatz bin, (in Spanien kann man ja fast überall Wild Campen) mach ich mir jetzt schon sorgen um die Speicherkapazität meiner Batterien. Laut Handbuch stehen mir 2 Gel-Batterien (abgesehen von der Hauptbatterie im Motorraum) mit je 75 Ah zur Verfügung. Wenn ich das richtig verstanden habe wir die Batt. hinten im Schrank nur für die Heizung benutzt und die unter den Fahrersitz für alles andere. Wenn das so ist finde ich das in meinem Fall Schwachsinn. Ich benutze die Heizung ein halbes Dutzend mal im Jahr und fände es Sinnvoller wenn beide paralell geschaltet wären. Ich spiele mit den gedanken eine dritte Gel-Batterie einzubauen und alle 3 paralell zu verbinden. ¿Kann mir da einer was dazu sagen? ¿Habe ich irgend wo ein Denkfehler? ¿Wie kann man so etwas Sinnvoll bewerkstelligen?

:danke: im Voraus
 
AW: Batterien bei T5 California MY 2007

2. u. 3. Batterie sind AGM-Batt. und parallel geschaltet!
Gerald
 
AW: Batterien bei T5 California MY 2007

Danke Gerald. Es hatte mich auch gewundert.

Was hältst du von dem Einbau einer vierten Batt?

Kriege ich Ärger mit dem Regler?
 
AW: Batterien bei T5 California MY 2007

Ich bin blutiger Laie und plappere nur nach was die Spezialisten bereits im Forum geschrieben haben! Probiere es mit der Suchfunktion "Batterien"
gerald
 
AW: Batterien bei T5 California MY 2007

Der Tipp mit der Suchfunktion ist auf alle Fälle schon mal gut!

Und was zwei Zusatzbatterien nicht schaffen (deinen Strombedarf decken) schaffen dann wohl auch 3 Batterien nicht. Abgesehen vom Einbauproblem...
Dann besser auf Photovoltaik setzen (Thread kennst du ja...;) )

Gruß
Jochen

PS: Profilausfüllen hilft auch den anderen :)
 
Zurück
Oben