Batterieladung bei langer Standzeit

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,
wir lassen unseren T6 jetzt 3-4 Monate stehen da wir ins Ausland Reisen,
kann das die Batterie ab,
wurde nach dem Abstellen nochmals ordendlich mit ein Cetek MX5 geladen,
oder ist nach der Zeit die Batterie platt, tod weil es viele heimliche Verbraucher gibt wie Steuergeräte, Radio, etc

er steht in einer Halle leider ohne Stromsnschluß und jemanden in der nähe der ihn laden könnte,

was ist eure Meinung dazu

mfg Joachim
 
Bau doch die Batterie aus und lager sie da, wo es Strom gibt.
MXS5.0 dran und in 4 Monaten kommt die Batterie wieder in den Bus.

So macht es ein Kollege, der regelmässig woanders als seine Autos "überwintert".
 
Ich schätze mal, dass sich nach 4 Monaten nicht mehr viel tut. Meiner würde zu 100 % nicht mehr starten. Ich natürlich schade, dass du das Ctek nicht dranlassen kannst. Ist ev. Batterie abklemmen eine Lösung ?

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben