Batteriehalterung

Ossi T

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, mein Trabant hatte 23 PS
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
STHZ, Regensensor, Tagfahrlicht, el. Schiebetür, AHK, PDC, GRA, SHZ, Klappohren...
Umbauten / Tuning
Minimalcamper
FIN
WV2ZZZ7HZ7X014***
Guten Morgen,

mir ist beim Wechsel der Starterbatterie das Halteblech nach vorn, unterhalb des Scheinwerfers, gerutscht. Die Schraube habe ich noch festhalten können.

Hab einen Faden mit Magnet reingefädelt, doch fällt mir der Halter immer wieder vom Magnet.

In der Dunkelheit und unter dem Zeitdruck wollte ich nicht auch noch Schrauben des unteren Motorschutzes verschusseln.

Komm ich von unten ran?

Aber es klemmt ja irgendwo fest. mhm

Wer kann mir einen Tip geben.

Thomas

AW: Batteriehalterung

Hallo,

....frag mal @teefünfer - dem ist vor einigen Jahren dort die Fassung der Standlichtbirne verschwunden und nie mehr aufgetaucht .....sie ist aber definitiv nicht unten raus gefallen.:rolleyes:

In die Gegend unterhalb des Scheinwerfers kommt man ganz einfach, wen man die gesamte Front demontiert :evil: (kein Scherz !!!)
Du könntest noch versuchen die Bodenwanne zu entfernen ( 4 Schrauben ) dann könntest du zumindest von unten in diesen Bereich rein schauen.

Gruß
Claus

AW: Batteriehalterung

Geschafft!

Erstmal Danke an Claus und Steven.

Hab mich heut in der Mittagspause, auf der Baustelle unters Auto geschmissen.
Ich war kurz davor die Stoßstange abzubauen... nur die Mittagspause wäre zu kurz gewesen.
Von vorn ist es also nicht zu sehen oder Fühlen gewesen. Von oben auch nicht.

Aus Verzweiflung hatte ich diesen Weg gewählt und hatte Erfolg.

Radhausschale im vorderen Teil lose geschraubt. Dann Hand und Arm verdreht und verrenkt, gelugt und getastet.
Das Halteblech war über den Waschanlagenbehälter nach hinten in das Trägerprofil an dem der Waschanlagenbehälter angeschraubt ist, gerutscht.
Dieses Trägerprofil ist nach oben offen. Also auch für eine Fassung der Standlichtbirne für alle Zeit ein sicherer Ort.

img_2515y7fwd.webp

Gute Nacht,
Thomas

Zurück
Oben