lamy456
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- X10 B0A CS3 G1A H2N J1U MS0 1AT 1G3 2PW 1NL 5RB 5SL T86 3S0 3U4 QG1 8AY 8GV 8L6 1BV 0GE 0E1 4UF 4X3
- Umbauten / Tuning
- Bi-Xenon Projekt-Zwo ab Werk
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H097***
Hallo Forum,
bei meinem MV wurde heute eine Ruhestrommessung durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die Stellmotore und das Steuergerät beider Schiebetüren ausgetauscht werden müssen, da ein Strom von 3 A permanent fließt und zur Batterieentladung führt. Kosten: 1700,-- Teile + 900,-- Arbeit.
Meine Frage wäre, ob jemand einen ähnlichen Fall erlebt hat:
Neue Batterie im November. Das Problem trat danach alle 14 Tage auf: Batterie von heute auf morgen leer, obwohl alle anderen Störquellen (Radio, TIM, Leselampen, Kurzstrecken, Standheizung, etc.) auszuschliessen waren. Wir hatten bisher nie Prbleme mit den elektrischen Türen.
Gibt es vorbeugende Massnahmen, z. B. Schalter säubern, Dichtungen fetten, um einen ordnungsgemäßen Türschluss zu bewerkstelligen, damit das Steuergerät abschaltet und den Strom abschaltet?
Würdet Ihr eine 2. Meinung einholen, bzw. 2. KVA?
Ein etwas ratloser Marc dankt für Eure Hinweise, vielen Dank!
bei meinem MV wurde heute eine Ruhestrommessung durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die Stellmotore und das Steuergerät beider Schiebetüren ausgetauscht werden müssen, da ein Strom von 3 A permanent fließt und zur Batterieentladung führt. Kosten: 1700,-- Teile + 900,-- Arbeit.
Meine Frage wäre, ob jemand einen ähnlichen Fall erlebt hat:
Neue Batterie im November. Das Problem trat danach alle 14 Tage auf: Batterie von heute auf morgen leer, obwohl alle anderen Störquellen (Radio, TIM, Leselampen, Kurzstrecken, Standheizung, etc.) auszuschliessen waren. Wir hatten bisher nie Prbleme mit den elektrischen Türen.
Gibt es vorbeugende Massnahmen, z. B. Schalter säubern, Dichtungen fetten, um einen ordnungsgemäßen Türschluss zu bewerkstelligen, damit das Steuergerät abschaltet und den Strom abschaltet?
Würdet Ihr eine 2. Meinung einholen, bzw. 2. KVA?
Ein etwas ratloser Marc dankt für Eure Hinweise, vielen Dank!