Batterie und PIN

spiessli

Aktiv-Mitglied
Website
www.normiboy.ch
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
1. Mai 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
MFD
FIN
WV2ZZZ7HZ6X026418
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Heute morgen hatte ich gerade noch den Beitrag gefunden, wo über leere Batterien und so diskutiert wurde und da war auch noch ein Kommentar, dass man den PIN fürs Autoradio beim Entfernen der Batterie vorher suchen solle. Leider ignoriert die Suchmaschine die Wörter vorher und suchen, deswegen finde ich den Beitrag nicht mehr.

Meine Frage: Wo finde ich den PIN? Bei der Bedienungsanleitung? Gab es denn auf einem speziellen Kärtchen? Weil ich kann ihn nicht finden...

Merci,

Norman

AW: Batterie und PIN

Meine Frage: Wo finde ich den PIN? Bei der Bedienungsanleitung? Gab es denn auf einem speziellen Kärtchen? Weil ich kann ihn nicht finden...

Merci,

Norman

Hi Norman,

bei mir ist die Nummer auf einer extra Karte (Scheckkartengröße), die ziemlich unprofrofessionell aussieht (vielleicht eine Raubkopie direkt von VWN?) . Radio siehe Profil

Servus

Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Merci nochmal. Irgendwie war mir, da gab's so eine Extra Karte, aber ich wüsste nicht wo ich die hab. Weil weggeworfen habe ich eigentlich nix...

Hi Norman,
eigentlich sollte dein T5 selbst erkennen, dass es sein Radio ist. Bei der ersten Pin-Eingabe (Werk), merkt sich ein gesonderter Bereich im Steuergerät DEINE Pin und gleicht sie mit dem eingebauten Radio immer wieder ab. Solange du das Radio nicht wechselst, muss auch kein Pin erneut eingegeben werden. Ist nur notwendig, wenn DEIN Radio in ein anderes Auto kommt.

Liebe Grüße Klaus

Wenn du die Karte verloren oder verlegt hast, kann Dein VW-Partner auch den PIN online erfragen.

Eigentumsnachweis natürlich vorausgesetzt! Also Perso und KFZ-Schein mitnehmen!

Hallo Klaus

Für welche Geräte gilt das denn? Meines habe ich Ende 2005 bestellt und im Mai 2006 erhalten. Ist das CD Farbnavi (MFD glaub).
Mir war ich hätte heut morgen beim Starten die Codeeingabe kurz flimmern sehen, aber wenn ich micht getäuscht haben sollte, um so besser. Morgen werd ich mehr wissen. Die Batterie hängt zur Zeit am Lader.

Gruss,

Norman

Hallo Norman,

Mir war ich hätte heut morgen beim Starten die Codeeingabe kurz flimmern sehen, aber wenn ich micht getäuscht haben sollte, um so besser.

Das kann schon sein! Das Navi zeigt diese beim Abgleich mit dem KI kurz an wenn das Navi vorher stromlos war.

Gruss
Peter

Bei dem RCD200 MP3 (im Fox von Sandy) steht der Hinweis zum Codeeingeben auch sehr lange!

Beim letzten male hat es fast 5 Minuten gedauert, bis das sich Auto und Radio wieder unterhalten hat.
Da du auch ein 2DIN Gerät hast, gib also nicht zu schnell auf!

Danke für die Antworten. Scheint bei mir nicht so richtig zu klappen. Muss ich also die Werkstatt bemühen...
Dieses vielbesagte Kärtchen, wird das aus dem hinteren Umschlag der Bedienungsanleitung für das Navi rausgerissen? Dort steckt mein Kärtchen nämlich immer noch, nur weder PIN noch Seriennummer stehen dort!

Danke für die Antworten. Scheint bei mir nicht so richtig zu klappen. Muss ich also die Werkstatt bemühen...
Dieses vielbesagte Kärtchen, wird das aus dem hinteren Umschlag der Bedienungsanleitung für das Navi rausgerissen? Dort steckt mein Kärtchen nämlich immer noch, nur weder PIN noch Seriennummer stehen dort!

Also meine sieht aus, wie auf dem (unscharfen) Bild. Ist allerdings ein anderes Radio (RCD200 MP3)
Das Bild zeigt die Vorder- und Rückseite. Rückseite verkleinert und Code unkenntlich gemacht.

Anhänge

• codekarte.webp
    codekarte.webp
    10,8 KB · Aufrufe: 40

Dort steckt mein Kärtchen nämlich immer noch, nur weder PIN noch Seriennummer stehen dort!

Na dann hat Dein =) doch den schwarzen Peter! Ab Werk sind die Daten immer an einem Aufkleber, der üblicher Weise auf die Codekarte geklebt wird. Das gehört zur Übergabeinspektion!

Der Aufkleber befindet sich bei MV und Cali unter dem Deckel des mittleren Handschuhfachs. Er ist dort mit TESA angeklebt!

So ein Kärtchen hatte ich nie. Glaub ich jedenfalls nicht. Habe jetzt 2 Stunden und 30 Franken 70 investiert und habe jetzt meinen Code wieder. Meinem damaligen holländischen Verkäufer weismachen, er hat bei der Übergabe geschlampt, ist ein Vergnügen, das ich mir für's nächste Leben aufspare. Das mittlere Handschuhfach ist im Trapo wohl die offene Ablage!?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Norman

Zurück
Oben