... und dass _ALLE_ T6.1 beim Laden durchschalten, halte ich auch für ein Gerücht.
Wenn Du ehrlich bist, hat diese Formulierung außer Dir bis zu diesem Zeitpunkt aber niemand so gewählt.
Anfangs konnte man nämlich wählen zwischen "dummem Trennrelais wie im T5/6" und "was mit Intelligenz", was dann durchschaltet.
Man konnte in der Tat wählen. Das "dumme Trennrelais" gab es, wenn man sich nur eine Zweitbatterie orderte, ohne überhaupt weitere damit zusammenhängende Einbauten zu haben. Das hat wohl bisweilen zu Frust bei den Besitzern der (nur) WWZH geführt, die sich diese deutlich günstigerere Art der Zweitbatterie bestellt hatten, in der Annahme, bezüglich der WWZH davon Vorteile zu haben. Und die dann festgestellt haben, dass die WWZH nebst Innenraumgebläse weiterhin an der Starterbatterie hängt und sie eine für ihren gedachten Zweck gänzlich nutzlose Zweitbatterie durch die Gegend fahren. Ob dieser Sonderfall beim Laden auch durchschaltet oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Soweit so gut - oder schlecht.
Nun lautete die Fragestellung hier aber:
meine Batterie von der Warmluft Standheizung ist wohl ein bisschen schwach geworden.
Es handelt sich hier also - jedenfalls bin ich davon ausgegangen - nicht um eine "nur" Zweitbatterie mit "dummem Trennrelais", sondern um eine Warmluftstandheizung, die die Zweitbatterie und damit dann auch "was mit Intelligenz" automatisch mitbringt. Und bei der die Schaltung im T 6.1 dann so sein müsste, wie ich es beschrieben habe.
Schade ist, wie so häufig, dass der Fragesteller sich nicht mehr dazu geäußert hat, ob das Laden denn wie gewünscht funktioniert hat. Oder gar, mit welchem Ladegerät er geladen hat. Oder ob er er andere nutzbringende Erkenntnisse dabei gewonnen hat...