Batterie leer

Seaside

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Hallo,
seit 4 Wochen haben wir jetzt unseren T5, heute war die Batterie leer (Starten nicht möglich).
Folgendes könnte die Ursache sein:
1. die letzten 3 Tage habe ich ihn Innen umgebaut und hatte die Innenraum-Beleuchtung an (durch ständiges Tür auf, Tür zu).
2. Nebelscheinwerfer nachgerüstet und mit Masse in Minus der Batterie (evtl. die Masse woanders anschließen? Wenn ja, wo?)
3. RCD 330 CarPlay China-Radio nachgerüstet
Hätte auf 1. getippt, aber ich hoffe mir kann wer helfen, denn davon habe ich überhaupt keine Ahnung.
Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden und nachher mal den Stromverbrauch im Stand messen. Punkt 1 kann schon sein. Die Batterie, sofern es die Erste ist, ist auch schon 4.5 Jahre alt. Die Zeiten wo Batterien über 10 Jahre halten, sind leider vorbei.
 
Danke!
Am Laden bin ich schon.
Ob das noch die 1. Batterie ist weiß ich nicht.
Kann 2.+3. ausgeschlossen werden?
 
Du kannst gar nichts theoretisch ausschliessen ohne praktisch zu messen.
 
Moin
für mein China-Radio musste ich noch eine Modifikation vornehmen.
Ich habe das Radion über Zündungsplus geschaltet, da vorher am komplett ausgeschaltetem Auto immer noch ca. 0,5 A geflossen sind.
Also wie ZTH schreibt messen und Fehler eingrenzen
 
Zurück
Oben