Batterie leer zum 3. Mal

Hallo Leidensgenosse

Es wäre klasse wenn Du heraus bekommen könntest welches "Computerteil" der Übeltäter war. Vielleicht bekommen wir es ja auf diese Weise hin, dass sich jemand der Sache mal beim Hersteller annimmt so wie jetzt bei den undichten Türen und Fenstern.

Gruß
steveb
 
Servus@all,

so - nach mehr als einer Woche T5 am Werkstatt-Tropf bzw. nach einem Anruf meines Freundlichen bin ich nun schlauer: als Fehlerursache wurden "lockere Massepunkte" des Kabelstranges diagnostiziert.

Im Detail: die Massekabeln des Kabelstranges sollten an mehreren Punkten an "Masse" liegen - diese Verbindungen waren nicht ordentlich verschraubt, d.h. je nach Betriebszustand gab's mal mehr und mal weniger Kontakt (also einen "Wackler"). D.h. das Potential der Masse-Kabel stimmte nicht immer und somit gingen diverse Geräte manchmal nicht – wie vorgesehen – ordnungsgemäß in den Sleep-Modus.

Das Wort des Freundlichen in Gottes Ohr, dass das wirklich die Fehlerursache war...

MfG
Reinhard
 
Zurück
Oben