Rilux
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rhein-Main
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- all in + 2x integr. Kindersitze, WWZH, Multifunktionstisch & -Board, Heckfahrradträger, 2. Batterie
- Umbauten / Tuning
- Bear-Lock
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal in die Phalanx der „Rumstehenden“ ein. Bus stand ein knappes Vierteljahr, nun wollten wir los: nix. Diverse Warnlampen, LED im Innenraum gehen nicht mehr usw.
Nach Konsultation des Handbuches werde ich aber nicht richtig schlau. Habe ein 08/15-Ladegerät für 6V und 12V Batterien. Pluspol angeschlossen, Minuspol an ein Metallteil (so stand es in der Anleitung). Anfangs stand die Anzeige des Ladesgeräts auf 12V und laden. Nach nur ein paar Minuten springt sie auf „voll“ und 6V.
Muss der Minuspol an den Minuspol der Batterie oder an ein Metallteil des Motors? Kann es sein, dass die Batterie schon wieder voll ist? Traue mich nicht, den Motor schon zu starten. Bringt es was, ein anderes Auto mit Starthilfekabel zu nutzen? Ist das besser als ein Ladegerät?
Edit: Gerade nochmal geschaut: jetzt lädt es mit 6V. Vielleicht ist das auch korrekt, da es „schonend“ (?) aufgeladen wird und später auf 12V springt?
Danke euch und liebe Grüße
Rilux
ich reihe mich mal in die Phalanx der „Rumstehenden“ ein. Bus stand ein knappes Vierteljahr, nun wollten wir los: nix. Diverse Warnlampen, LED im Innenraum gehen nicht mehr usw.
Nach Konsultation des Handbuches werde ich aber nicht richtig schlau. Habe ein 08/15-Ladegerät für 6V und 12V Batterien. Pluspol angeschlossen, Minuspol an ein Metallteil (so stand es in der Anleitung). Anfangs stand die Anzeige des Ladesgeräts auf 12V und laden. Nach nur ein paar Minuten springt sie auf „voll“ und 6V.
Muss der Minuspol an den Minuspol der Batterie oder an ein Metallteil des Motors? Kann es sein, dass die Batterie schon wieder voll ist? Traue mich nicht, den Motor schon zu starten. Bringt es was, ein anderes Auto mit Starthilfekabel zu nutzen? Ist das besser als ein Ladegerät?
Edit: Gerade nochmal geschaut: jetzt lädt es mit 6V. Vielleicht ist das auch korrekt, da es „schonend“ (?) aufgeladen wird und später auf 12V springt?
Danke euch und liebe Grüße
Rilux
Zuletzt bearbeitet: