Batterie leer - Aufladung über die Außensteckdose möglich?

Maori

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008 - verkauft in 9/17
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
5. Sitz
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk
FIN
WV2ZZZ7HZ8H100xxx
Hallo Zusammen,

aufgrund Platzmangel verlassen wir unseren Cali in der Garage immer über die Schiebetür! Na ja, und weil der "Lichtwarner" nur über die Fahrertür funktioniert war es nur eine Frage der Zeit: Das Licht war an und wir haben es erst ein paar Tage später bemerkt .

Ich habe in der Bedienungsanleitung und im Forum gesucht - habe ich das richtig aus der Bedienungsanleitung verstanden, dass man über den Außenstromanschluss die Zusatzbatterien und die Starterbatterie laden kann?

Wenn das so korrekt ist, habt Ihre eine Idee wie lange das dauern kann?

:danke:im Voraus für Eure Hilfe!


Gruß Maori
 
AW: Batterie leer - Aufladung über die Außensteckdose möglich?

Hallo,

bei Deinem BJ werden die Bordbatterien (Batterie 2+3) mit max. 15A
und die Starterbatterie mit max. 1A geladen ... das reicht wohl nicht ....



Gypsy
 
AW: Batterie leer - Aufladung über die Außensteckdose möglich?

Denke eher nicht das das klappen wird. Gemacht bzw. ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
 
AW: Batterie leer - Aufladung über die Außensteckdose möglich?

Hallo Maori,

hast Du es denn mittlerweile schon mal versucht? Zwei Tage Landstrom, Startversuch?
 
AW: Batterie leer - Aufladung über die Außensteckdose möglich?

Hallo Zusammen und vielen Dank für die Antworten!

Selbst 3 Tage Landstrom haben nichts genützt! Der gelbe Engel hat geholfen, danach ne halbe Stunde gefahren und alles wieder im grünen Bereich!

In der Bedienungsableitung steht aber drin, dass es gehen soll - soweit die Theorie!

VG Maori
 
AW: Batterie leer - Aufladung über die Außensteckdose möglich?

Hallo,

da war doch mal etwas mit verpolter Diode am Ladegerät.

Vielleicht bist Du davon auch betroffen.
 
Zurück
Oben