Batterie laden....

friedrich1966

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht nötig...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin,
ich würde gerne im Winter meine Batterie wöchentlich laden da ich wenig fahre. Muss ich grundsätzlich beide Kabel abklemmen um die Elektronik zu schützen oder kann ich das Ladegerät einfach drauf setzen?
Gruß Friedrich
 
moin friedrich

Ladegerät auf die montierten Polschuhe klemmen!

Gruß
Siegbert
 
Ich stelle mir gerade vor, wie ihr das arme Ladegerät auf die Polschuhe klemmt, ihr seid ja brutal :D.
 
Ohne abklemmen? falls doch ist das ein problem für irgendwelche Verbraucher? Radio Code?
 
Moin,
ich würde gerne im Winter meine Batterie wöchentlich laden da ich wenig fahre. Muss ich grundsätzlich beide Kabel abklemmen um die Elektronik zu schützen oder kann ich das Ladegerät einfach drauf setzen?
Gruß Friedrich

Ich mache das so und hatte noch nie Probleme damit. Meine Motorräder bekommen im Winter auch immer eine Erhaltungsladung über eine 12 Volt-Steckdose bei eingebautem Akku.
 
Zurück
Oben