heiner99
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2/2007
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- Ex Krankentransport Umbau zum WoMo
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H04xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- ???
Persönlich hätte ich im Fall einer leeren Starterbatterie auch Starthilfekabel genommen und gebrückt. Die im Ersten Moment entstehenden ausgleichsstöme sind bei der Bordnetzbatterie auch geringer als von einen Spenderfahrzeug mit Voller Batteri und laufenden Motor.
Bei mir hat aber Ambulanzmobile für diesen Fall schon dicke Kabel mit großdiemensionierten Relais und ein Taster im Amaturenbrett verbaut.
So falsch kann also der "NotStart" aus starter und der zweitbatterie nicht sein, sofern die Kabel und das Relais entsprechend diemensionoiert sind.
Klar sollte man den stromfressern auf die spur gehen oder bei längeren Standzeiten Erhaltungsladung vorsehen, da jede tiefentladung der Batterie schadet. Aber hier gings ja drum, ist ein "Eigenüberbrücken" möglich um aus welchen Grund auch immer wieder los zu kommen, bei mein Caddy stand ich auch schon weil, 1x bewusst Licht angelassen und 1x weil 2h lang zündung vergessen auszumachen.
Bei mir hat aber Ambulanzmobile für diesen Fall schon dicke Kabel mit großdiemensionierten Relais und ein Taster im Amaturenbrett verbaut.
So falsch kann also der "NotStart" aus starter und der zweitbatterie nicht sein, sofern die Kabel und das Relais entsprechend diemensionoiert sind.
Klar sollte man den stromfressern auf die spur gehen oder bei längeren Standzeiten Erhaltungsladung vorsehen, da jede tiefentladung der Batterie schadet. Aber hier gings ja drum, ist ein "Eigenüberbrücken" möglich um aus welchen Grund auch immer wieder los zu kommen, bei mein Caddy stand ich auch schon weil, 1x bewusst Licht angelassen und 1x weil 2h lang zündung vergessen auszumachen.