Batterie-Computer - Erfahrungsberichte im Rahmen der Nachrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

te-cinco

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Div. Nachrüstungen (Startstoppchip, MFL, AHK, WWZH)
Umbauten / Tuning
2. Batterie (AGM) mit VCC30 und BMV712 Batteriemonitor
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
N
Liebe T5/6 Kollegen,

ich habe einen einfachen T5.2 bisher ohne 2. Batterie und plane die Erweiterung um eine Bordbatterie unter dem Fahrersitz (VARTA Professional Dual Purpose AGM LA95)
sowie einen kleinen Ladebooster (Votronic VCC 1212-30).

Meine Neugier hat jedoch speziell der Batterie-Computer MT iQ BASIC PRO von Büttner geweckt. Es ist ein eher einfaches Modell, was jedoch für meine Ansprüche ausreichen würde.

Hättet Ihr Ideen, wo man so ein Display (Maße: 90 × 95 × 22 mm) sinnvoll unterbringen könnte? Einerseits benötigt man diese Anzeige schwerpunkmäßig im Stand, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch während der Fahrt interessant ist, die Ladebilanz sehen zu können.


Daher wäre ich auf Eure Hinweise und ggf. Erfahrungsberichte gespannt!

Dankeschön und VG, Jo
 

Anhänge

  • Batteriecomputer.JPG
    Batteriecomputer.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben