XXXXBitter
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH0XXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
habe seit knapp zwei Wochen das Problem, dass die Batterie bei unserem MV Highline Bj. 2013 ständig leer ist. Leider hatte ich jetzt erst die Zeit etwas näher zu gucken. Hatte vor einer Woche mit VCDS mal die Fehler ausgelesen, da waren u.a. Fehler bei den Schiebetüren. Bei beiden (links und rechts) war der Fehler "Fehler im Stromkreis" sporadisch, bei der rechten zusätzlich noch "unklares Zustandssignal". Hatte daher die rechte Schiebetür in Verdacht, da diese auch ab und an etwas spinnt und nicht immer beim ersten Versuch wieder elektrisch schließt. Wenn man sie dann einmal manuell schließt, tut sie es danach auch wieder elektrisch.
Habe dann gestern mal mit einer Stromzange überprüft was so gezogen wird (ZV eben geöffnet). waren so ca. 8A, also schon ziemlich viel. Ziehen der beiden 40A Sicherungen ließ den Verbrauch nicht sinken.
Nachdem schließen der ZV ging der Verbrauch dann schlagartig auf 2-3A zurück. Hab dann nach einer Stunde nochmal die Stromzange rangehalten und dann waren es nur noch 0,18A.
Sieht also stark danach aus, dass bei geöffneter ZV irgendwas unverhältnismäßig viel Strom zieht?! Das ist doch sicher nicht normal?
Hat jemand Ideen oder sogar exakt sowas schonmal gehabt? Hatte danach erstmal keine Zeit mehr, müsste heute nach der Arbeit weitersuchen.
habe seit knapp zwei Wochen das Problem, dass die Batterie bei unserem MV Highline Bj. 2013 ständig leer ist. Leider hatte ich jetzt erst die Zeit etwas näher zu gucken. Hatte vor einer Woche mit VCDS mal die Fehler ausgelesen, da waren u.a. Fehler bei den Schiebetüren. Bei beiden (links und rechts) war der Fehler "Fehler im Stromkreis" sporadisch, bei der rechten zusätzlich noch "unklares Zustandssignal". Hatte daher die rechte Schiebetür in Verdacht, da diese auch ab und an etwas spinnt und nicht immer beim ersten Versuch wieder elektrisch schließt. Wenn man sie dann einmal manuell schließt, tut sie es danach auch wieder elektrisch.
Habe dann gestern mal mit einer Stromzange überprüft was so gezogen wird (ZV eben geöffnet). waren so ca. 8A, also schon ziemlich viel. Ziehen der beiden 40A Sicherungen ließ den Verbrauch nicht sinken.
Nachdem schließen der ZV ging der Verbrauch dann schlagartig auf 2-3A zurück. Hab dann nach einer Stunde nochmal die Stromzange rangehalten und dann waren es nur noch 0,18A.
Sieht also stark danach aus, dass bei geöffneter ZV irgendwas unverhältnismäßig viel Strom zieht?! Das ist doch sicher nicht normal?
Hat jemand Ideen oder sogar exakt sowas schonmal gehabt? Hatte danach erstmal keine Zeit mehr, müsste heute nach der Arbeit weitersuchen.