Batterie anlernen T6 - Bremen und Umgebung - VCDS Hilfe ?

Bulli1987

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Tempomat, PDC hinten, Elektrische Spiegel
Umbauten / Tuning
RFK, FFK, Dachfenster, Camper Ausbau, Lederlenkrad (Golf 7 abgeflacht)
Moin Leute,

Ich musste leider die Batterie meines T6 tauschen und habe in diesem Zuge von 70Ah auf 80Ah aufgerüstet. Soweit so gut :-) Wagen springt wieder tadellos an, Batterie ist nach paar Tagen Standzeit nicht direkt leer und die Start/Stopp läuft auch wieder einwandfrei.

Nun geht es ans Anlernen bzw. dem Steuergerät mitzuteilen, dass es sich um eine neue Batterie mit 80Ah statt 70Ah handelt.

Ich war beim Freundlichen, der dafür gerne mindestens 180€ haben möchte. Das finde ich dann doch etwas viel, wenn ich überlege, dass ich dafür nochmal eine neue Batterie kaufen könnte.

Gibt es jemanden aus Bremen und Umgebung, der mir helfen kann oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt :-)? Das soll natürlich nicht kostenlos geschehen.

Mit welchen Tools kann ich mir sonst selber helfen? OBDeleven? VCDS selber anschaffen?

Bin, wie Ihr sicher merkt, recht neu in der Materie. Für mich war es immer so, dass Batterie raus, Batterie rein gereicht hat.

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen,

Beste Grüße aus Bremen
 
Schau mal da....
 
Zurück
Oben