Batterie abklemmen

CarKü

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Moin!

Ich habe gerade meine Aguti-Drehkonsole 210 für den Beifahrersitz per Post bekommen und wollte sie in meinen T6 (01/19) einbauen :-)). Anscheinend ist das Batterie-abklemmen bei neueren Autos mit Start-Stopp-Automatik aber nicht so einfach. Muss man das überhaupt und muss man dann alles neu anlernen? Kann man das selbst oder muss ich doch zum Fachmann? ... Aber wer baut mir bitte eine schon gekaufte Drehkonsole ein???

Viele Grüße
Caro
 
Moinsen,
Zum Thema Batterie abklemmen: mach zuerst Masse ab und dann plus. Bzw. beim anklemmen retour.

Beim Einbau selber angelieferter Teile muss man halt eine entsprechende Werkstatt finden bzw. das vereinbaren. Ev. Musst du eine Vereinbarung eingehen, dass dir die den Kram einbauen und du keine Ansprüche hast etc.

Ansonsten ist die Firma aguti da ja auch recht direkt: "Handwerkliche Grundkenntnisse werden deshalb benötigt, um z.B. Kabel, Batteriebefestigungen o.ä. anzupassen. Es kann nötig sein, dass diese mit neuen Halterungen versehen werden müssen."

Vlt müssten sich die Menschen da auch erstmal realistisch einschätzen, was sie leisten können, bevor sie etwas bestellen und vanlife Blogs auf Instagram auswendig lernen (sorry für meine Direktheit).

VG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie man eine Batterie abklemmt, weiß ich. Und wenn man schon einen alten Bus ausgebaut hat, sind die "handwerklichen Grundkenntnisse" sicherlich auch mehr als vorhanden. Allerdings gab es zu den Zeiten noch keine Start-Stop-Automatik, elektrische Fensterheber und so einen Schnickschnack... Mit Überschätzung der eigenen Fähigkeiten hat mein Problem sicher nichts zu tun. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

VG Caro
 
Ich habe es heute getan, um die Anschlussmöglichkeiten für die Zweitbatterie zu prüfen.
Ergebnis:
Uhr neu einstellen, das war's.
Habe aber auch den ganzen Zubehörkram nicht drin, nur elFH,ZV,E-Speigel.
 
Zurück
Oben