Brownsugar
Jung-Mitglied
- Ort
- Münchner Umland
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- mech. Differentialsperre, Unterfahrschutz
- Umbauten / Tuning
- bin dabei
- FIN
- 7HZBH05xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus zusammen,
das ist mein erster Post in diesem Forum, in dem ich fleissig mitlese und schon eine Menge prima Infos bekommen habe, danke dafür an die Beitragsersteller. Ich habe eine simple Verständnisfrage. Vor ca. einem Jahr haben wir einen echten Genußkauf getätigt und uns einen T5.2 MV zugelegt (mit verbauter Zweitbatterie), den Bus rüste ich nun ein wenig auf. Dazu die Frage: Wenn ich die Batterie abklemmen will, reicht es, nur die Masse der Starterbatterie abzuklemmen um den ganzen Bus stromlos zu machen ? Die Zweitbatterie sollte durch das Trennrelais bei ausgeschaltetem Motor von der ersten getrennt sein, damit sollte dann auch kein Gebrutzel entstehen können. Ist das so richtig ?
Better safe than sorry... in diesem Sinne schonmal Danke vorab und Grüße aus dem Süden,
Brownsugar
das ist mein erster Post in diesem Forum, in dem ich fleissig mitlese und schon eine Menge prima Infos bekommen habe, danke dafür an die Beitragsersteller. Ich habe eine simple Verständnisfrage. Vor ca. einem Jahr haben wir einen echten Genußkauf getätigt und uns einen T5.2 MV zugelegt (mit verbauter Zweitbatterie), den Bus rüste ich nun ein wenig auf. Dazu die Frage: Wenn ich die Batterie abklemmen will, reicht es, nur die Masse der Starterbatterie abzuklemmen um den ganzen Bus stromlos zu machen ? Die Zweitbatterie sollte durch das Trennrelais bei ausgeschaltetem Motor von der ersten getrennt sein, damit sollte dann auch kein Gebrutzel entstehen können. Ist das so richtig ?
Better safe than sorry... in diesem Sinne schonmal Danke vorab und Grüße aus dem Süden,
Brownsugar