Batterie abgeklemmt seitdem Zuziehhilfe ohne Funktion

hartge

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25.01.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Elektrische Seitentüren mit Zuziehhilfe, Bi-Xenon , Rückfahrkamera ,Side Assyst
Umbauten / Tuning
Alles Serie
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2
Guten Abend Community,

ich bin bei meiner Google Recherche auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon hier fleißig gesucht.
Ich habe zwar einige Themen bezüglich der Zuziehhilfe gefunden aber keines in Verbindung mit der abgeklemmten Batterie.

Hatte beim beheben des Frontschadens an meinem T5.2 ( 02.2015 -mit elektrischen Seitentüren mit Zuziehhilfe ) die Batterie abgeklemmt.
Jetzt nach erneutem anklemmen der Batterie funktioniert die Zuziehhilfe an beiden Seitentüren nicht mehr.
Die Türen fahren elektrisch auf und zu (die linke etwas schwergängiger, war aber auch schon vorher so ) nur wird
das letzte Stück nicht mehr zu gezogen. Müssen da vielleicht die Endanschläge angelernt werden wegen Einklemmschutz oder ähnlichem ?

Im Bordcomputer wird auch erkannt wenn die Türen offen oder geschlossen sind.
 
Erst mal willkommen im Board der Busbekloppten 😄

Bist du schon weiter gekommen?

Hast du mal geprüft ob denn an der ZZH überhaut was an Saft ankommt?
Sind alle Steckverbindungen nach dem Crash wieder ok?
Sind wirklich alle Kabel repariert?

Bin mir nicht sicher, ob die ZZH auch am Komfort-StG unter dem Beifahrersitz hängt.
War da was draußen und nicht richtig angeschlossen?
 
Zurück
Oben