Batterie Abdeckung

pille0557

Aktiv-Mitglied
Ort
UM
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
LSH, Lichtpaket, AHK, Markiese, GPS-Tracker, D-Cam, Schlüsselanhänger "Wolle", Trelino S
Umbauten / Tuning
Zuheizer->WSH+Funk, selfKüchenBox, selfMFBSchrank, Landstrom+Lader+Verteiler, Solarstrom, CaliCap, IsoTop, Heckauszug, Heckbox, VeloSpaceXT3, Teilfolierung, BaerLock, TMP-Felgen+WildPeak AT*, TMP-GW-Lift-1 Fahrwerk
Spritmonitor ID
Hallo,
Meine Tochter hat einen neuen T6.1 Cali Beach.
mit einigermaßen Erstaunen mussten wir feststellen, dass der Pluspol der 2.Batterie unter dem Fahrersitz keine Abdeckung hat und frei liegt, der jetzt größer neue Polschuh schon, und die Gummimütze ist ja wegrationalisiert, würde wegen des geänderten Polschuhs wohl auch nicht passen.
Ist das so normal? Oder fehlt da etwas? Oder darf der VW Käufer hier selbst Hand anlegen?
 
Ist leider normal. Die Abdeckung wurde seit dem T6.1 eingespart.
 
Moinsen,
Nur mal interessehalber: könntest du das mal fotografieren und hier einstellen? 😳

VG Fabian
 
klar so wie hier, weil der Bus ist nicht in Fotoreichweite ...Bildschirmfoto 2021-06-01 um 12.03.11.png
die 2 Löcher für die Abdeckung sind da ...
und in der Bucht gibt es das Teil ...

naja ist halt nur lächerlich und gefährlich! denke ich, das Teil wegzulassen ... aus Kostengründen ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eine Pluspolabdeckung holen. Kostet nicht viel. Hier wird man schnell fündig.
 
Noch besser:

8K0 915 429 C

 
Ich hab zwar keinen Beach sondern einen Multivan 6.1, aber bei mir ist der Pluspol der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz abgedeckt. Bitte das unscharfe Foro zu entschuldigen.

Bordbatterie.jpg
 
Genau das (zusätzliche) Teil mit dem siber/gelbem Aufkleber scheint oben zu fehlen.

Konntest Du eine Teilenummer ablesen ?
 
Der Pol ist ab Werk abgedeckt. Bei mir war es auch so. Wurde vermutlich vergessen.
 
Nochmal ein scharfes Foto und ein Foto von der Teilenummer.
IMG_3211.jpgIMG_3209.jpg
 
Zurück
Oben