Batterieprobleme...

50 mA Ruhestrom x 24 Stunden x 60 Tage = 72 Ah

Schlichtweg ist die Batterie leer.
Da bedarf es keiner großen Experimente mehr.....

Das hätte ich eigentlich auch selbst ausrechnen können....:D

Ok, dann sind die 50 mA einfach zuviel.
Eigentlich ist nix verbaut wie Alarmanlage, Marderschutz etc.
Mich wundert nur das es in der Vergangenheit eben keine Probleme gab, obwohl der Bus immer mal für 3-4 Wochen nicht bewegt wurde.
Woran kann es liegen? Kann der Ruhestrom ansteigen durch zb Korrosion an Masseverbindungen? Das wäre das einzige was mir einfallen würde.
Was kann ich sonst tun? Größere Batterie ist ja auch nur sehr eingeschränkt eine Lösung. Batterie abklemmen? eine Art Hauptschalter? Würde in dem Fall nur Uhr und Tageskilometer betreffen die verloren gehen.
Bekomme ich relativ unkompliziert die erste Batterie mit an das (vorhandene) Solarpanel ran? Das würde dann wahrscheinlich schon reichen.

Gruß
Sven
 
Mich wundert nur das es in der Vergangenheit eben keine Probleme gab, obwohl der Bus immer mal für 3-4 Wochen nicht bewegt wurde.
Woran kann es liegen?

Dein Ernst🤔 Also ich würde sagen weil 3-4 Wochen 21-28 Tage sind und somit bei 50mAh ca. 25/33 Ah anstatt bis zu 72Ah...
 
33AH sind aber auch schon eine Menge, oder? aus 72 AH kannst du ja auch keine 72 AH entnehmen..
 
Zurück
Oben