bath2go

Kenny300

Jung-Mitglied
Ort
Schwabenländle
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
07/2008
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Extras
12kg Timemax Korrosionsschutz-Fett
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
W639
Kenny300 hat einen neuen Link in das Link Verzeichnis eingetragen:



bath2go
Ein vollwertiges Bad für den TX - in Minuten montiert. Fahrzeughöhe unter 2m, dank Klappdach im Stand in der Kabine ca. 1,95m Stehhöhe.

Wie gefällt dir der Link bzw. die Seite?
Konstruktives Feedback erwünscht! Egal ob du loben, kritisieren oder lieber Vorschläge machen möchtest.
 
Ich dachte zuerst an einen Scherz in der Nachtstunde. Offenbar ist das Produkt tatsächlich existent. Es sieht sogar etwas besser aus als auf dem verunglückten Bild oben (wie man sich eine so hässliche Werbung einfallen lassen kann, verstehe ich nicht).

Aber der Preis! Dafür kann ich umgerechnet 3 Jahre lang während meinem Jahresurlaub im Grand-Hotel übernachten. Jetzt muss ich erst mal ganz schnell aufs ………

Wenn ich wieder zurück bin, ist die Werbung wahrscheinlich schon gelöscht.
 
Ganz schön teures Klo...:uuups:
 
Hallo,

danke schon mal für die ersten Rückmeldungen!
Ich nehme jetzt daraus mal zwei Vorschläge mit:

1. überarbeite den Werbebanner - das geht einigermaßen schnell
2. senke den Preis - das ist schon deutlich anspruchsvoller: Ein Produkt aus hochwertigen Materialien mit viel Handarbeit in Deutschland gibt es leider nicht umsonst

Über weitere Rückmeldungen würden wir uns freuen!

Grüße

Kenny300 vom bath2go-Team
 
Es gibt nix was man nicht brauchen könnte,.....
Individuell gesehen ist das nix für mich,...
Ich brauch den Platz für andere Sachen, denn die ganze westliche zivilisierte Hemisphäre ist relativ gut ausgestattet,
Sogar auf den Lofoten.
Gruß, Kai, z.Z. Norwegen
 
Ach, ja,
Ich bin ungern ein Oberlehrer,....
Ein komplett ausgefülltes Profil erhöht doch gewaltig die Akzeptanz.
 
Wieder so eine Sache, die niemand vermisst hat.
Das Gewicht bei dem Hebel macht sich fahrdynamisch nicht nur einigermaßen bemerkbar.
Und ich würde auch nicht die Hütte aufbauen, um jedermann mitzuteilen dass ich jetzt Geschäfte mache. Ich glaube eher, man macht sich damit zur Lachnummer.
 
Hallo,

....jetzt weiß ich auch, wofür der Holger meinen Kofferanhänger gekauft hat - der will sich da seinen privaten Kackomat einbauen.=)

Ich finde das Konzept dieser Kabine noch nicht mal schlecht - allerdings nicht als "Bad to go".
Ein externes Küchenmodul für die AHK, mit dem man ruck zuck den Bulli bei geöffneter Heckklappe erweitern könnte, oder Schlafplätze für die Kids.

Ich stellle mir gerade vor, wie der Dentmen nächste Woche in Dransfeld da drin seine Sitzung abhält und die
ganze Meute schwänzelt um die Box herum.:rolleyes:


Gruß
Claus
 
Hallo!
Also für 1-2 mal im Jahr 7000€+ mit 120kg ohne Cate Träger. Der dann noch extra angebaut werden muss sowie verstärkte Federn hinten rein. Alleine hebst die Kabine auch nicht rauf. Gibt es auch Transportrollen?

Platz braucht man zum verstauen nach dem Gebrauch halt auch.

Wenn ich dann alles aufgebaut hab, und in der Natur meinen Luxuskörper geseift hab, kann ich wahrscheinlich erst schampoo kaufen fahren wenn alles wieder eingepackt ist?

Umwelt wird hier gar nix erwähnt/beschrieben-die ist mir zbsp sehr wichtig!

Schon ein etwas heftiger Einsatz. Die idee ist super, aber ich kann den Kosten/Nutzen Faktor nicht sehen.

Auch wenn alles hochwertig ist, zu 100% in Deutschland gefertigt (was ich selbst auch mehr in der Werbung herausheben würde)

Also Marketing ist hier sehr schwach...Sorry

Also ich kann mir das als einfacher Bürger aus Österreich in 20Jahren nicht leisten.

Was mir fehlt sind Stromverbrauch, Gewicht mit Träger (wg. Zul. Ges. Gew), Abmessungen bzw Fotos am T5, umbauten am T5---da muss die AHK wieder raus

Dennoch würde ich mir generell wieder mehr Produkte MADE IN GERMANY wünschen und kaufen. Egal was. Sind aber nur Träume und Träume sind Schäume....
 
Hui, das Thema lebt ja noch! :D
Über den Sinn oder Unsinn dieser Lösung möchte ich nichts sagen. Wahrscheinlich besteht sogar Bedarf nach so etwas – wenn auch nicht so sehr, dass sich so ein Produkt lohnen würde. Es gibt ja einige "Huckepack-Lösungen", die grundsätzlich eine gute Idee sind. Eine davon:

car-camp2011-002c_cr_1024px.jpg


Oder so was:

842377226.jpg


Das mit dem Klo auf der Hängerkupplung hat aber aus meiner Sicht einen ganz entscheidenden Nachteil. Bedingt durch die Hebelkräfte wirken auf die Einbauten (speziell auf die Thetford Cx) enorme dynamische Kräfte ein. Da sich immer eine gewisse "Grundfüllung" mit Chemiewasser in der Kassette befindet (oder ist das nicht mehr notwendig – ich kenne das jedenfalls nicht anders), halte ich das für nicht unerheblich und da dürfte sehr schnell die Sauerei vorprogrammiert sein. Die Schieber sind nämlich NIE so 100 % dicht! Ich möchte jetzt nicht ausmalen, wie das bei einer "Teilbefüllung" oder mit vollem Tank aussieht. Man hat ja nicht immer Gelegenheit zur sofortigen Entsorgung.
Im WoMo oder WoWa befindet sich die Thetford fast immer im dynamisch unkritischen Bereich zwischen den Achsen, bzw. in unmittelbare Nähe zur Achse. Aus gutem Grund!
Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass das Klo auf der Hängerkupplung auch noch als Gepäckraum Verwendung finden soll? Kopfkino!

Ich halte das Konzept deshalb für insgesamt nicht praxistauglich.
 
Das ist bestimmt etwas für Leute die schon alles haben und noch mehr brauchen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß es dafür (zumindest für eine bestimmte Zeit) Interessenten gibt. Aber Vorsicht, ein Dauerbrenner wird das nicht!
 
Wieso nimmt man einen T5/ T6 für die Reise? Weil er Platz bietet und doch kompakt ist. Da bau ich mir doch nicht so einen Container an. Wenn ich das will, dann nehm' ich etwa mit eingebautem Bad.
Mit der Box passe ich in keinen Platz im Parkhaus, die Hütte wird garantiert ständig angefahren, weil sie hinten übersteht.

Entweder ich geh' auf einen Campingplatz, habe eine Schaufel dabei oder frage in der nächsten Wirtschaft und lege 2 € auf den Tresen. Wir haben hier einige im Forum, die wie ich 3 Wochen auf Island waren oder noch länger in Afrika oder sonst wo. Die Box ist vom Kacken her gedacht und nicht vom Reisen oder Fahren. Und wer Probleme mit dem Verdauungskanal hat, der nimmt sich keinen T sondern einen "Hymer".

Sorry @Kenny300 , zu den fehlenden Angaben und zum derzeitigen Marktauftritt wurde schon etwas geschrieben.

Grüße

Nic


Edit: Oder soll dieser Thread das Sommerloch füllen?
 
Sieben Kilo für nen mobilen Kackstuhl, zum dranschnallen ?!?!?!
Wo ist die eingebaute Kaffeemaschine? Die steht nichtmal optional zur Verfügung.
Völliger Hirnkrebs.

Ich sah mal einen, der hatte ne Naßzelle in nem Hänger. Das finde ich besser. Der hatte auch noch gleich ein Bett und ne Küche mit drin. Das Teil hieß glaub Wohnwagen.

Den fand ich echt schlau.
Aber sieben Kilo für nen mobilen Kackstuhl zum dranschnallen, ohne Kaffeemaschine.

:help:;):D:D:D
 
Moin Zusammen,

schön, dass die Diskussion in Schwung kommt!


@Nicolas1965

Fahrdynamisch ist die Kombination Vito/Cate/bath2go äußerst stabil. Unsere Fahrtests waren unauffällig: Ist das Reifenlimit erreicht, greift das ESP gut kontrollierbar und ähnlich wie beim leeren Fahrzeug ein. Auch der Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten war einwandfrei.

Fahrdynamiktests mit T5 werden folgen, aber ich sehe da überhaupt gar kein Problem. Die Kabine wiegt 120kg und Cate gibt 250kg Nutzlast an, da ist noch viel Luft.

Wenn ich irgendwo stehe, dann ist das Klappdach am bath2go immer oben, so weiß dann keiner, ob ich gerade drin bin oder nicht und was ich gerade mache.

Die T5/6 mit Klappdach und eingebautem Bad habe ich mir genau angesehen. Da ist dann nur ein Vorhang zwischen dir und der Küche. Abgesehen davon, dass ich ungern Kloschüssel und Kühlschrank direkt beieinander habe, hast du auch den Geruch und die Feuchtigkeit des Bades im gesamten Fahrzeug. Meiner Meinung nach taugen diese Lösungen nur für Alleinreisende, wenn überhaupt.

Wie man mit dem Thema Parkhaus umgeht, muss jeder selbst wissen. Ich bin bisher einfach reingefahren und hab irgendwo ein Plätzchen gefunden. Aber es gibt natürlich auch Parkhäuser, die weniger taugen.


@Meckalex:

Vielen Dank für die vielen Hinweise, die technischen Angaben auf der Website habe ich – soweit schon verfügbar – ergänzt:

-----Technische Daten-----

Das Gewicht des Cate-Heckträgers inklusive aller Teile beträgt laut Hersteller ca. 50kg

Die Befestigung der Kabine auf dem Grundträger dauert ca. 5 Minuten. Sie erfolgt werkzeuglos. Mit den optional erhältlichen rollbaren Kurbelstützen ist die Montage mit geringem Kraftaufwand und auch von einer Person zu bewerkstelligen (Betriebsanleitung demnächst verfügbar)

-----Ausstattung-----

Wasserentsorgung ‚Basic‘:

Zum Auffangen des Duschwassers wird ein Kanister unter das bath2go gelegt

Wasserentsorgung ‚Comfort‘:

12V-Absaugpumpe, Abwassertank

-----Bestellung/Preise-----

Bearbeitung, Schweißen, Kleben und Endmontage finden ausschließlich in Deutschland statt! Ein Teil der Kaufteile wird im Ausland hergestellt

-----


Stromverbrauch:

Die Stromaufnahme der Wasserpumpe beträgt ca. 4A, der Boiler funktioniert mit Gas. Elektrische Boiler sind auch denkbar, der Elgena KB6 zieht z.B. 12V/200W und 230V/660W


Unterbringung:

Verstauen könntest du die Kabine z.B. in einer Tiefgarage - auch vor deinem Bus, wenn der Stellplatz lang genug ist, mit dem kurzen T5 bleibt die Gesamtlänge unter 6m (Überstand montiert 97cm). Da ich den Vito in extralang habe, steht das bath2go bei uns vor dem Auto meiner Frau.

AHK:

Wenn die AHK abnehmbar ist, können sie und der Cate-Adapter gleichzeitig am Fahrzeug verbaut bleiben. Wie das am T5 bei einer starren AHK ist, müsste ich prüfen, am Vito funktioniert das einwandfrei.

T5:

Bilder folgen



@Wassermann:

Deinen Ausführungen zur Lage der Toilette relativ zum Fahrzeugschwerpunkt kann ich leider nicht folgen. Bei den Womo-Herstellern sind Heckbäder absolut üblich (Vorschlag: Google Bildersuche Womo + Heckbad), und ich wüsste nicht, was am bath2go anders sein sollte. Der Cate-Heckträger steht wie eine Eins und bewegt sich so gut wie gar nicht relativ zum Fahrzeug.

Aber um sicherzugehen, werde ich noch mal mit vollem Thettie-Tank ein paar Fahrdynamik-Tests machen und darüber berichten
---

Dass ich nicht als Marketingfachmann geboren wurde, hat man hier ja erfreulicherweise schon festgestellt... Also: Auch und gerade negatives Feedback bringt uns vorwärts, weitermachen!

Grüße

Kenny300 vom bath2go-Team
 
Der Vergleich zum Wohnwagen ist gar nicht mal so dumm. Wohnanhänger gibt es nämlich neu auch schon ab 7.000 EUR. Daher sehe ich am vorgestellten Konzept zunächst den Preis als absolutes Ausschlusskriterium.

Hinzu kommt: Wieso will ich eine Toilette im Bus? Weil ich auf dem Campingplatz nachts im Regen nicht raus will oder unauffällig an der Straße mal schnell Pipi machen möchte. Beides geht mit dem vorgestellten Bad nicht. Der Weg vom Bus zum Klo führt zwangsläufig durchs Freie.

Beide Punkte ließen sich im T5/T6 mit langem Radstand und Aufstelldach lösen. Der LR bietet neben 2m Liegefläche genau die 72cm des vorgestellten Bades und ein Aufstelldach (hinten hoch) sorgt für Stehhöhe.
 
...sehe ich auch so! (fahre auch LR).
Teuro 7 sind für diese Gimmick zuviel.
 
Fahrdynamisch ist die Kombination Vito/Cate/bath2go äußerst stabil. Unsere Fahrtests waren unauffällig: Ist das Reifenlimit erreicht, greift das ESP gut kontrollierbar und ähnlich wie beim leeren Fahrzeug ein. Auch der Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten war einwandfrei.

Fahrdynamiktests mit T5 werden folgen, aber ich sehe da überhaupt gar kein Problem. Die Kabine wiegt 120kg und Cate gibt 250kg Nutzlast an, da ist noch viel Luft.


Ja ja, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Keine Ahnung welchen automobilen Horizont Du mit Dir trägst, ich spüre bereits einen 35kg Reifen an der Heckklappe in schnellen Kurven oder im Kreisverkehr. Und wenn mit der Box das ESP eingreift, dann ist das das beste Zeichen, das wir unmittelbar an der Grenze sind. Ohne weitere Reserven für wirklich brenzliche Situationen.

Ich nutze keine Toilette in meinem Bus, wie kommst Du darauf? Campingplatz, Spaten oder Wirtschaft, allein oder zu zweit oder zu dritt.

Ich steige hier aus, das Thema ist nicht mal witzig.
 
Ja ja, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Keine Ahnung welchen automobilen Horizont Du mit Dir trägst, ich spüre bereits einen 35kg Reifen an der Heckklappe in schnellen Kurven oder im Kreisverkehr. Und wenn mit der Box das ESP eingreift, dann ist das das beste Zeichen, das wir unmittelbar an der Grenze sind. Ohne weitere Reserven für wirklich brenzliche Situationen.

Hallo Nicolas1965,

mein automobiler Horizont ist jahrelange Rennsporterfahrung im Automobilslalom und ich bin Ingenieur für Fahrzeug- und Motorentechnik. Natürlich spürt man, ob es montiert ist oder nicht. Aber deine Argumentation, man befände sich an einer Grenze (an welcher schreibst du leider nicht) kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab's getestet, das Fahrzeug ist mit bath2go ähnlich fahrstabil wie ohne und das gilt auch für Fahrmanöver im Grenzbereich mit ESP-Eingriff.


Ich würde mich gerne in diesem Thread wieder in Richtung der Ausgangsfrage bewegen: Wie gefällt das Produkt und was könnte man evtl. daran verbessern?

Grüße

Kenny300 vom bath2go-Team
 
Zurück
Oben