Bastis Bomber ist nun auch hier...

Herr Wiener

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
Oktober 20211
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nö - ist ein Bus und kein 911´er
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand, zwei Schiebetüren, DSG, Standheizung, beheizbare Frontscheibe und vieles sinnvolles
Umbauten / Tuning
ST-X Gewinde von KW. Sommer und Winter 20 Zoll mit Carmani 20 Ludwig. Im Sommer schwarz glanz und den Stern glanzgedreht und im Winter nur schwarz glanz. Musikkapelle von Speakercity (MEGAAAA).
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T5 Gemeinde,

bevor ich hier ein wenig stöbere, lese und mich informiere, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen 1,5 Jahre alten Sohn. Da meine Frau und ich irgendwann noch ein zweites Kind haben möchten, ist naturlich unser VW Touran viel, viiiel, aber auch viiiiiiiel zu klein und die Alternative kann nur T5 heißen. :)

Der kleine Mann auf dem Bild, mit dem ich mir den Touran schon teilen muss, ist mein kleiner Sebastian "Basti".

Anbei noch ein kleines Bild von meinem Touran.

Schönen Gruß aus dem Großraum Nürnberg,

Gerald alias "Bastis Bomber"

Anhänge

• CIMG0128+.webp
    CIMG0128+.webp
    92,3 KB · Aufrufe: 122
  • IMGP9007+.webp
    IMGP9007+.webp
    38,5 KB · Aufrufe: 124
AW: Bastis Bomber ist nun auch hier...

Hej Gerald,

Willkommen hier im Forum der Buskranken. Du wirst viele Gründe finden, warum man einen Bus braucht.
...und die vielen Zwerge sind eigentlich der schönste Grund dafür ;).

Lass hören, wie du dich entscheidest.
Gr.
FISK​

Hallo Bastis Bomber,

willkommen bei den Bekloppten.

Dem Junior empfehle ich dringend das Fahrsicherheitstraining, damit er lernt, wie das Lenkrad und der Sitz richtig einzustellen ist.

Hallo Bastis Bomber,

willkommen hier und Gruß nach Nebenan :D

Gruß
Torsten

Servus Gerald,
Willkommen an Board.
Hier wimmelt quasi es nur so von Menschen, die vom gleichen Virus (WVW2ZZZ/HZ*H******) befallen sind.
Einige zeigen deuliche Anzeichen einer beginnenden Infektion:D.
Du bist in unserer "Selbshilfe-Gruppe" besten aufgehoben.
By the way: T5 Transporter sind meines Wissens auch mit 9 Sitzen erhältlich (wegen der Kinder.........)

Grüße aus Hessen
Michael

Hallo und willkommen und viel Erfolg bei der Suche!

Theoretiker meinen übrigens, dass der Bulli zur Not geeignet wäre, in aller Ruhe am 2. Kind zu arbeiten, falls der Junior immer stört:D. Ich habe zwar keine idee, was damit gemeint ist, wollte es Dir aber keinesfalls vorenthalten. Vielleicht findest Du es ja heraus und bringst hier ganz neue Erkenntnisse mit ein;).

Bild vom Touran? Das wäre hier wirklich nicht nötig gewesen...;)

Viel Spaß mit dem richtigen Space-T5-Shuttle!
Mike

Herzlich willkommen!

Den Touran solltest Du aber noch behalten, wenn Du den Bus holst!

Nich, dass Mutti nachher nur noch Bus fahren will und DU mit leeren Händen dastehst, wenn Du verstehst...

Also: Bus für Dich, Touran für Mutti und Bex zahlt 5 Eus inne Chovi-Kasse... :D:D:D

Alles Gute beim Aussuchen...

VG
Bex

Ach es ist so schön hier. Nette Leute, die einen nett begrüßen. Nette Sprüche und Gründe für den T5, aber es wird wie es seit gestern aussieht, doch noch ein wenig länger dauern.

Touran hat jetzt bei 196.000KM die ersten Macken gehabt (ca. 1.400,- Euro Reperaturkosten) und Mutti hat gestern den Kaufvertrag für eine neue Küche unterschrieben (noch einmal 15.000,- Euro).

Jetzt sparen wir halt wieder mal und stöbern derzeit noch ein bissl im Forum...

Junge, Junge, Junge:confused:. Es hätte auch ´nen T5 mit Küche gegeben!

Aber so, - Scheiße, würde ich sagen. Hoffentlich klappt´s trotzdem in Kürze!!!

Moin Gerald,
na dann kannst du dir als Gegenleistung für deinen (wenn auch nur vorläufigen) Verzicht dein zukünftiges Spielmobil mit einigen extras deiner Wahl aufhübschen.
Ich finde, ein Trostpflaster sollte bei soviel Verständnis für weibliche Wünsche schon sein.;)
Auf das dir die Wartezeit nicht zu lange wird.
Gruß Michael

Bin heute mal mit Mutti und dem kleinen zum freundlichen gefahren um ein paar T5 anzuschauen.

Hätte mir den Wiederstand stärker vorgestellt, aber irgendwie war Sie begeistert von dem Bus und meinte so: "nicht schlecht, aber ganz schön teuer".

Naja, dann noch ein paar Tage sparen und auf ein paar gute Angebote hoffen um endlich der Umwelt zuliebe "Bus" fahren zu können :D

Zuschlagen...der Preis ist heiß;)

gruß
mafiabulli

Ähm Jungs danke, aber war hat die PDF Vorlage, mit der man die notwendigen 500,- Euro Scheine drucken kann :D ?

Der Preis ist wirlich TOP - fast schon zu TOP dass ich nicht ganz sicher bin, ob hier was verborgen ist (Montagsauto, Unfall, Motorschaden oder was auch immer).

Aber mal ganz ehrlich - akutell im Budget nicht drinnen, da wir vor 14 Tagen eine neue Küche bestellt haben. Muss jetzt erst wieder ein paar Tage sparen. ;(

Viel Spaß beim Sparen, denn: Vorfreude ist die schönste Freude.
In diesem Sinne...

So - seit 14.01.1015 ist es soweit - ich hab IHN, den Dicken T5.2.

War genau auf den Tag ein Jahr alt als ich Ihn bekommen habe und hatte 13.000 KM gelaufen.

Hat ein paar nette Extras, wie zwei Schiebetüren, AHK abnehmbar, DAB+, Navi, Tempomat, Abbiegelicht, Regensensor uvm.

Bis jetzt bin ich total begeistert und habe das ein oder andere bis nun verändert: Bilstein B14 und ein paar 18" für den Sommer.

Muss jetzt mal noch schauen, ob ich mir das große Chrompaket hole, denn der Preis dafür ist schon heftig. Ein paar andere Ideen hab ich schon, aber mal abwarten ob alles so kommt.

Anhänge

• IMG_20150307_173016.webp
    IMG_20150307_173016.webp
    248,8 KB · Aufrufe: 40
Tach Gerald,

Bin heute mal mit Mutti und dem kleinen zum freundlichen gefahren ... :D

...da fällt mir Folgendes ein:

Ich bin aber der Meinung, daß die das falsche Auto verwendet haben!

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus

Willkommen und ich sage dir mit 2 Würmern ist so ein Bus schon sehr praktisch. Mutti kann damit sogar besser einparken als mit dem Corsa. Mach vorher die Besitzverhältnisse klar ähhhhh wer fährt natürlich :D

Zurück
Oben