G
gelöschtes Mitglied
Guest
Wie alt sind denn deine beiden Batterien?
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Kannst du mal bitte vorerst ausreichend weiteren Input geben?
So wie sich das anhört, wurde da ggf eine Zweitbatterie "stümperhaft" nachgerüstet, oder das Trennrelais hat einen Defekt.
Also - ALLES schreiben was uns bei der Hilfe für dich nützlich sein kann!
Sonst können wir uns auch gerne in Bremen zum Angeln oder Fischen treffen, was wir hier gerade "online" machen.
Hi,
die 80mA ergeben pro Tag ca. 2A, das kann nicht das Problem sein.
Es sieht eigentlich so aus, als wäre der Akku hin.
Ich würde die Bakterie also mal neu laden, einen Miniverbraucher dranhängen der ca. 80 mA zieht und 2 Tage warten.
(Die Holde hat während der Zeit aber Pech gehabt.)
Ist sie dann wieder relativ weit unten - tauschen.
Zusätzlich erst mal die Zweitbatterie abklemmen, damit Fremdeinflüsse ausgeschlossen werden.
Tests im Gesamtsystem ergeben meistens kein sinnvolles Ergebnis, daher kommt jetzt bei mir vor den Ladebooster noch ein Sicherungsautomat mit Trennfunktion, damit ich die Buselektrik auf "Auslieferungszustand" bringen kann...
Bevor wir jetzt irgendwo die Antwort suchen: hast du orischinool Trennrelais oder nachgerüstet ggf Cyrix-ct?Eine Frage: Wenn ich das Ladegerät an die Starterbatterie hänge, wird doch dann auch automatisch die Zweitbatterie mitgeladen oder? Oder muss man die getrennt aufladen?
Wo hast du das LG gekauft?NOCO GENIUS10EU
Vielleicht doch, dauerhaft 80mA über 4 Jahre sind schon viel...Neue Batterie kaufen kommt mir als Lösung nicht wirklich zielführend vor...
orischinoolBevor wir jetzt irgendwo die Antwort suchen: hast du orischinool Trennrelais oder nachgerüstet ggf Cyrix-ct?
Got itWenn du ggf zwei unterschiedliche Batterien hast, lade sie getrennt und nich im Fzg angeschlossen!
--Amazon. Hatte noch n GutscheinWo hast du das LG gekauft?
14 Volt sind eigentlich zu viel, weil dann der Bleiakku zu viel Entgasung hat, was den Wasseranteil in den Nasszellen reduziert. Dass die heutigen Auto-Batterien nicht mehr nachfüllbar sind, ein Problem.14,05V ist jedenfalls zu wenig eigentlich - wenn die Batterie nicht voll war (also während geladen wurde) bei wärmeren Temperaturen aber völlig plausibel.
ich grabe den thread wieder aus. Leider. Das Problem hat sich nicht gelöst sondern ich bin wieder am Anfang.
Die im Juni eingebaute Batterie geht mir kontinuierlich in den "Keller". Ich habe dazu einmal den CTEK Screenshot eingefügt. Wäre es ein Reifen würde ich es "Sägezahn" nennen.
Hat jemand von den Spezies einen Tip wo man da jetzt anfängt zu suchen?
Ganz im Gegenteil - da bist du völlig am "Holzweg"14 Volt sind eigentlich zu viel, weil dann der Bleiakku zu viel Entgasung hat, was den Wasseranteil in den Nasszellen reduziert. Dass die heutigen Auto-Batterien nicht mehr nachfüllbar sind, ein Problem.
13,8V als Ladeschlussspannung von Generator, wäre ideal.
Hallo Carstix,Das ist doch kein beseitigen des Fehlers.
Innerhalb welchen Zeitraums wird denn die Batterie leer, wie lange steht der Bus? Im Diagramm kann man das sehr schlecht sehen.