Basisausstattung T6 Trendline vs. T6 Comfortline vs. T5.2 Special

Dr.Big

Top-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
01/2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Digitales Cockpit, Sitzheizung hinten, Eukalyptusholz
Umbauten / Tuning
Sprit- und V-max. Optimierung durch Höhenreduktion auf 1,46m
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
3H9
Hallo Gemeinde,


für meinen 2012er Special sollte ich noch ansehnliches Geld bekommen weshalb ich eine Neuanschaffung als Reimport erwäge ...

Ich habe mir einen Trendline konfiguriert, die unlackierten Griffe / Spiegel sind nicht wild, alles andere aus dem Special-Paket kann man einzeln konfigurieren.

Was mir gar nicht gefällt: Der Trendline hat hinten 2 Innenleuchten im 70er Jahre Stil - die Lichtbalken bzw. die von den Kids vielgenutzten Leselampen will ich nicht missen. Hat der Trendline in irgendeiner Konfiguration (Klimaanlage ?) hinten auch wieder die Klima- / Lichbalken ? Die 3-Zonen Climatic werde ich ohnehin nehmen.

Kann Jemand Bilder aus dem Innenhimmel des Trendline schicken ?

Bzw. wäre es überhaupt interessant, die Unterschiede Trendline / Comfortline mal wo gelistet zu sehen. Im Konfigurator in Österreich ist das möglich, allerdings bin ich mir nicht sicher üb es zwischen D und A Ausstattungsunterschiede gibt; zumindest gibt es Unterschiede in der Verfügbarkeit von Paketen.


Viele Grüße,
Jochen
 
Meinst Du das: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/multivan/highlights.html#/hl=cat5 (runterscrollen bis Komforthimmel)?
Allerdings kann es sein, dass es diesen "Komforthimmel" für den Trendline gar nicht gibt.

Zur Climatronic heißt es bei VWN: "Klimaanlage "Climatronic" mit 2. Verdampfer, 2. Heizung, Klimahimmel und zusätzlicher Bedienung im Fahrgastraum"...Frage also Komforthimmel=Klimahimmel?
 
Hi Wollfisch,

Danke, das hilft; genau den Lichtbalken meinte ich. Beim T5.1 war das noch eindeutig mit "Klimahimmel" identifizierbar, beim "Komforthimmel" bin ich mir nicht sicher ob damit nur die Verkleidung gemeint ist, was aber auch daran lag dass Beach und Startline innen nur Pappe hatten. Wenn es die Lichtbalken beim Trendline gibt, lassen sich dort sicher die Leselampen nachrüsten, ich gehe nicht davon aus dass VW hier konzeptionell verschiedene Lichtbalken einsetzt. Laut Preisliste hat der Trendline definitiv keine Leselampen. Falls Jemand doch welche hat oder nachgerüstet hat, er möge den Finger strecken :-)

Andernfalls bin ich echt so weit 2 Jahre zu warten und dann einen 2-jährigen HL oder G6 mit der großen Maschine zu nehmen ...

Viele Grüße,
Jochen
 
Wir haben bei uns einen Trendline mit Climatronic stehen und der hat den Komforthimmel mit Lichtbalken...
 
Mit oder ohne Leseleuchten?
Sind die Leseleuchten Bestandteil des Innenleuchtenkonzepts wenn man die Climatic/ Climatronic bestellt?
 
Unser Trendline mit Climatronic hat die Leseleuchten. Ist allerdings ein Reimport aus Österreich. Ich schalte jedesmal unbeabsichtigt beim anschnallen meiner Tochter die Beleuchtung mit dem Kopf ein (Einzelsitz rechts).
 
Zurück
Oben