Basis gesucht

svn

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Nachrüstung Multifunktionslenkrad
Nachrüstung ZV-Taster
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo miteinander,

ich suche einen T5.2 oder T6 als Basis für einen Camperausbau. Budget beträgt ca. 15.000€ natürlich sollte es ein Diesel sein und Leistungsmäßig sollten 114-150Ps schon drin sein. Ob DSG oder Schalter ist eigentlich egal wobei ich denke das in dem Bereich ein DSG wohl eher nicht in Reichweite ist. Wie sieht es eigentlich bei den DSG im allgemeinen aus hinsichtlich Langlebigkeit? Ist das Budget realistisch oder sagt ihr eher in dem Preisbereich etwas vernünftiges zu finden ist eher schwierig?

Vielleicht auch mal eure Meinung zu dem Angebot, ist das ein normaler Preis hinsichtlich der mageren Ausstattung oder sagt ihr auf den ersten Blick Finger weg?


Für Ratschläge und/oder Empfehlungen bin ich offen.
 
Hallo, mir wären das schon zuviele Kilometer.
Und brauchst du die Fenster hinten für einen Camperausbau?
Wie viele Sitzplätze braucht ihr? Evtl. würde auch ein Trapo ohne Fenster mit 2 oder 3 Sitzplätzen infrage kommen...
 
Hallo, mir wären das schon zuviele Kilometer.
Und brauchst du die Fenster hinten für einen Camperausbau?
Wie viele Sitzplätze braucht ihr? Evtl. würde auch ein Trapo ohne Fenster mit 2 oder 3 Sitzplätzen infrage kommen...
Grüße, die Fenster ganz hinten also an der D-Säule wäre nicht nötig. In der Schiebetür, hinterm Fahrersitz und in der Heckklappe hätte ich schon gerne Fenster, die würde ich mir aber auch zutrauen selbst nachzurüsten da handwerklich geschickt. Ja, mit 2 Sitzplätzen wäre ich tatsächlich schon zufrieden bzw. optimal wäre eine Doppelsitzbank vorne.
 
Mit so wenigen Informationen ist es schwierig, einen vernünftigen Rat zu geben. Ich gehe wegen deiner letzten Antwort mal von 2 Personen aus. Wie soll der Grundriss des Campingausbaus ausschauen? Soll ein Aufstelldach oder ein Hochdach montiert werden? Welche Reiseziele willst du mit dem Bus ansteuern? Eher Kurztrips oder auch mehrmonatige Fernreisen? Auf Campingplätzen oder Wildcamping? Soll der Bus einen Anhänger ziehen? Wird der Bus als Alltagsfahrzeug oder nur zum Camping genutzt? Wieviele Kilometer willst du pro Jahr fahren? Wie lange willst du den Bus nutzen?
 
Zurück
Oben