Guten Tag zusammen,
ich lese seid dem Wochenende eifrig das Forum durch da ich durch Ablaufen des TÜVs und die drohende blaue Plakette mit dem Gedanken spiele mein PKW (EURO5 Diesel) zu verkaufen und mir einen Bus zuzulegen mit dem Gedanken den minimalistisch zum Camper auszubauen. Minimalistisch deshalb, da ich gerne noch Fahrräder die etwas länger sind (ca. 2,30m) damit transportiern will.
Ich bin nun auf einen T5 Multivan (Transporter mit Trennwand) gestoßen welcher ein 2.0 Benziner 116ps mit Werks CNG hat. Ich habe kein Problem mit dem Fahrzeug auf der Autobahn nur 110 zu fahren.
Was ich aber will ist eine robuste Maschine welche einen Umbau für 1-2 Personen auch noch bewältigen kann.
Desweiteren hat der T5 eine LKW-Zulassung. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht zwecks Versicherung und Steuern?
vielen Dank!
mfg
Marcel
ich lese seid dem Wochenende eifrig das Forum durch da ich durch Ablaufen des TÜVs und die drohende blaue Plakette mit dem Gedanken spiele mein PKW (EURO5 Diesel) zu verkaufen und mir einen Bus zuzulegen mit dem Gedanken den minimalistisch zum Camper auszubauen. Minimalistisch deshalb, da ich gerne noch Fahrräder die etwas länger sind (ca. 2,30m) damit transportiern will.
Ich bin nun auf einen T5 Multivan (Transporter mit Trennwand) gestoßen welcher ein 2.0 Benziner 116ps mit Werks CNG hat. Ich habe kein Problem mit dem Fahrzeug auf der Autobahn nur 110 zu fahren.
Was ich aber will ist eine robuste Maschine welche einen Umbau für 1-2 Personen auch noch bewältigen kann.
Desweiteren hat der T5 eine LKW-Zulassung. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht zwecks Versicherung und Steuern?
vielen Dank!
mfg
Marcel