Basetech Scheibenantenne

RicoErbe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

Ich habe kaum Radioempfang in meinem T5 BJ 2003 mit dem Originlaradio. Jetzt habe ich eine Kennwood 5000bt verbaut. Naviradio wollte ich nicht.
Da der Radioempfang so schlecht blieb habe ich nach einer externen Antenne geschaut. Bei Conrad gab es eine Basetech Scheibenantenne für 15 Euro.
Gekauft.
Etwas Verkleidung abgebaut und auf der Beifahrerseite und jetzt klebt die Antenne.
Kabel durch das schnell mal ausgebaute Handschufach verlegt.
Geht ganz unkompliziert.
Bei der Antenne war keine Einbauanleitubg dabei.
Hier meine kleine Hilfestellung.
Radioanschluss jetzt ISO Stecker ist an der Antenne, dann noch ein schwarzes Kabel ohne Stecker, dass muss an den Strom, bei mir ein Kabel am Kabelbaum am Radio mit Strom beim Einschalten des Radios , einfach mit einem Stromdieb verbunden.
Die basetechantenne, welche eine dunkle Leuchte hatte leuchtet jetzt rot beim Einschalten des Autos.
Jetzt ist der Radioempfang auch da.
Das Fusselkabel, silbern habe ich einfach Baumeln lassen, keine Ahnung wofür das gut ist, es ist etwas 10 cm lang.
Ich hoffe es kann dem ein oder anderen etwas helfen, da es keine Beschreibung gab.
Ein Bild von der Antenne und vom Isostecker ist mal angehangen.
 

Anhänge

  • 2ACB3E2A-77C0-4DB7-B717-0270238B909E.png
    2ACB3E2A-77C0-4DB7-B717-0270238B909E.png
    178,8 KB · Aufrufe: 42
  • 9BD24F3A-B5D6-4940-8594-1AA0658AD01B.png
    9BD24F3A-B5D6-4940-8594-1AA0658AD01B.png
    312,1 KB · Aufrufe: 35
Moin,
das silberne Fusselkabel ist zum Erden an die Karosserie zu schrauben.
Gruß Torsten
 
Danke für den Hinweis.
Beim nächsten Bauakt werde ich das mal dranklatschen.
Bisher geht es aber auch recht Störungsfrei ohne Erde.
 
Zurück
Oben