Balticum im Juni/Juli 2009

Krasseknar

Top-Mitglied
Ort
Achterhoek
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
28-01-2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
---
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ5H050xxx
hi all,


wir sind mal wieder auf Achse gegangen.
Diesmal sind wir gegen Osten losgefahren. Freitag bis Berlin gekommen und Samstag in Warschau auf einem sehr guten Campingplatz gelandet.
Die Strecke von Berlin (Ost) bis Warschau, hiessiger Campingplatz im süd-osten der Stadt, war 580 km. Wir haben dafür acht Stunden inklusive anderthalb Stunde Pause gebraucht.
Wir planen einige Tage hier zu bleiben und dann in Richtung Balticum weiter zu ziehen.
Über den Verlauf dieser Reise will ich hier bei Gelegenheit berichten.
Nähere Einzelheiten über den Platz im anderen Forum!
Fotoos stelle ich auf meiner Seite ein wenn ich welche habe; eben eingestellt unter:
VW-CaliforniaT5 --> Baltic 06-09!!
Viel Spass und bis demnächst.
Annette und Krasseknar
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Super Tripp!
War 2007 mit dem Cali 4 Wochen oben unterwegs, halt Mitte August, da waren wir am Peipussee ganz alleine. Nimm Dir auf jeden Fall ein paar Tage für den Lahemaa Nationalpark Zeit und für die Inseln Hiuumaa u. Saaremaa (Standpaltz im Yachthafen von Kuressare empfehlenswert)! In den Hauptstädten gibt es auf jedem Messegelände bewachte Camperstandplätze mit WC u. Dusche u. guter Busverbindung!
LG
Gerald
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Hi Krasseknar,

wenn ihr vom 2.7. bis 5.7. in Tallinn vorbeischaut, gibt es dort ein riesiges Sängerfest. Das findet nur alle 5 Jahre statt und ist sehr beeindruckend. Ich werde mit einem kleinen Chor dort anwesend sein.

Laulupidu

Wer in youtube sucht, findet auch einige beeindruckende Aufnahmen von der großen Bühnenmuschel vergangener Veranstaltungen.

Wer sonst noch Fragen zu Estland hat, kann sich gerne melden. Für mich nach NL eins der tollsten Länder der EU

Groetjes
Helge
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

hi all,
wir sind inzwischen in Vilnius gelandet und haben uns heute die Innenstadt mal angesehen. Bilder folgen, ich sage Bescheid!
@gerald8045, danke für die Hinweise:cool:
Wir sind, wie von Dir erwähnt, hier in Vilnius auf dem Litexpo Gelände gelandet.
Eine andere Möglichkeit haben wir nicht vorgefunden. Es ist aber sehr gut machbar!
@Helge235, danke für den Response!
Leider sind wir Aanfang Juli nicht mehr in Tallinn, wir hoffen zu der Zeit in Finnland zu sein.
Bis Demnächst!
Grüsse Annette und Krasseknar
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

@ krasseknar:
Hier ist dein neuer Fan !;)
Habe mir mal deine www. angesehen.
RESPEKT !!!!!!!!
für die Reisen und die Fotos!
Bitte weitermachen!

Schöne Reisen und Motive wünscht
Mick
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

hi all,

hier ein Lebenszeichen aus Riga.:)
Wir sind am Montag aus Vilnius abgereist und sind jetzt auf dem City Camping.
Die Internetverbindung steht! Die Wifi-Verbindung ist sehr gut.
Die Fotos aus Vilnius habe ich auf meiner site gestellt. Viel Spass beim Zuschauen!

@dawuide, vielen Dank für den Beifall! Macht immer Spass zu lesen, dass die Fotos ankommen.:]

Bis demnächst.
Annette und Krasseknar
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Hallo Annette und Krasseknar,

freu mich sehr auf Eure Mitteilungen. Estland steht bei mir für´s nächste Jahr auf der Liste, habe schon einiges gelesen, Eure Infos kommen wie gerufen.

Gerald: Hast Du letztes Jahr was geschrieben, das ich übersehen hatte?

Dirk
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Hallo Dirk,

ich werde nächste Woche zum Sängerfest nach Tallinn reisen und freue mich schon sehr auf die tolle Atmosphäre in Eesti. Da ich schon über einige Jahre Erfahrung und Beziehungen dort verfüge, kannst Du Dich gerne bei Eurer Reiseplanung mal melden. Wir haben übrigens vor, den 2010er Familienurlaub dort zu verbringen. Vielleicht reicht es ja zu einem kleinen Bustreffen...

Gruß
Helge
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Ja ich glaube ich habe etwas über die Baltikum Reise (2007) geschrieben; wenn nicht kannst mich ruhig per PN fragen!
Gerald
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Hallo Helge, hallo Gerald,

danke für die Antwort. Ich melde mich per PN.

Dirk
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Hi all,

Heute meine Seite ge-updated mit Bilder aus dem Grutaspark 130 km südwestlich von Vilnius und von dem bekannten Kreuzhügel bei Siauliai im centralen nördlichen Litauen.
Beide Thema’s tanzen etwas aus der durchschnittlichen ‘Reisetourismus’-Reihe, aber ich fand es dermassen faszinierend, besonders aus fotografischer Sicht, das eine leicht ironische Interpretation mir als gerechtfertigt erschien. ;)
Jeder steht es natürlich sowieso frei, sich zu denken was sie/er will.8)
In der nächsten update bezüglich Riga dann wieder überwiegend sonnigen Strassenbilder.
Die Bilder sind unter: VW-California T5 --> Vilnius 06-2009 aufgeführt.
Bis demnächst!
Annette und Krasseknar
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Hi Annette und Krasseknar!

War auch schon in der Gegend letzten Herbst, allerdings nur für 4 Tage!

Für alle die den bekannten Kreuzhügel nicht kennen, hier ein Bild! Ein "must to do" wenn man in Litauen ist.

lg kuli

kreuzmeer.jpg
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

Ja, ist wirklich ein must! Und gleich in der Nähe (max. 5 km?) gibt es in Siauliai einen netten, gepflegten, privaten Campingplatz
Gerald
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

hi all,

bin mal wieder fleissig gewesen;)
Fotos von Riga sind auf meiner site unter:
VW-California T5--> Riga 06-2009.

Balticum 06-2009 habe ich geändert in Warschau 06-2009.
Gruss aus ein regnerisches Umea
Annette und Krasseknar
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

hi all,

neue Bilder...!!:)
diesmal von Tallinn aus Estland
Viel Spass beim Zuschauen.
Wenn überhaupt :danke::pro:
Gruss Annette und Krasseknar
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

hi all,

heute 11 Bilder aus Helsinki zu sehen unter:
VW-California T5-->Helsinki 7-2009
Viel Spass!
Gruss Annette und Krasseknar
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

hi all,

die Reise geht dem Ende zu...:(.
Heute noch mal 24 Bilder aus Stockholm 8)!
Viel Spass beim Zuschauen!
Gruss Annette & Krasseknar
 
AW: Balticum im Juni/Juli 2009

hi all,

auch diese Reise ist wieder zu Ende..:(
Die letzten (20) Bilder wollte ich Euch noch zeigen.
Fotos von Malmö sind auf meiner site unter:

VW-California T5--> Malmö 07-2009.

zu sehen.
Danke für's Interesse und viel Spass beim Zuschauen!
Gruss Annette und Krasseknar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben