Balkan Tour November 2015

JohnnyWalker85

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung, Getriebe, Schnorchel & Wattiefeneehöhung; Folierung "Edition" & paar Kleinigkeiten & VCDS
Guten Abend,

n paar Eindrücke aus meiner Balkan Tour im vergangen November. Ab der Grenze Slowenien-Kroatien wurde auf Autobahnen verzichtet und nur noch kleine Land-, Kies-, Schotter- und Militärstraße genutzt. Geschlafen wurde "wild" im Wald, Strand oder in den Bergen. Gab nie Probleme und die Leute die wir getroffen haben waren durchweg nett. In 10 Tagen ging es über Kroatien, Bosninen und Montenegro bis nach Albanien und dann wieder zurück.

Geplant wurde haupstächlich mit gpx-Tracks von Crossingways - und dort hauptsächlich mit den Tracks vom User "revo49" (http://www.crossingways.com/User/1323.en) Vielen Dank unbekannterweise ;) Gelotst dann mit "Gaia GPS" für iOS - ging mim iPhone wurdenbar. Zudem noch Navigon drauf (da ich nur Western Europe auf RNS hab *grr* )


So hier der erste Schwund Bilder - mit dem Hauptaugenmerk auf dem Gefährt ;)

Grüße, Joe

IMG_1237.JPG IMG_1285.JPG IMG_1300.JPG IMG_1344.JPG IMG_1353.JPG IMG_1385.JPG IMG_1445.JPG IMG_1652.JPG IMG_1654.JPG IMG_1707.JPG
 
...und die lezten 7 Stück:
IMG_1892.JPG IMG_1911.JPG IMG_1933.JPG IMG_1940.JPG IMG_1945.JPG IMG_1966.JPG IMG_2037.JPG


Zudem hab ich während der Fahrt mit der GoPro gespielt und es nun ENDLICH mal geschafft n paar von den Aufnahmen zam zu schneiden. Also seit nachsichtig - das Augenmerk lag auf Landschaft und Strecke und nicht Action. Einfach nur zum glotzen ;) :)


Grüße, Joe
 
Geil!
Ein Foto als du auf der kleinen Insel warst bei 19 min wäre cool gewesen für den Kalender 2017...
 
Geil!
Ein Foto als du auf der kleinen Insel warst bei 19 min wäre cool gewesen für den Kalender 2017...


Das 5. Foto im ersten Beitrag ist von dort ;)

Edit: Ahh - sorry! DIE Insel :p Ich such nochmal ob ich da eins hab :)
 
Immer noch ganz der Harte und mit den MT's unterwegs.
Danke für's Bilder zeigen.
Nic
 
Hallo Joe,

Danke für die Bilder und Video. Macht Lust auf Urlaub.
Schönes Auto.

Have fun - Zigeuner
 
Hallo Joe
danke für die tollen Bilder! Das Video schau ich mir heute noch an.
Eine Frage, dieser Trip in 10 Tagen, ist das nicht recht stressig?

gruss coop
 
Hallo Joe
danke für die tollen Bilder! Das Video schau ich mir heute noch an.
Eine Frage, dieser Trip in 10 Tagen, ist das nicht recht stressig?

gruss coop

Servus Coop,

jein - dadurch dass das Ziel "Durch die Landschaft" fahren war & nicht Städtebesichtigung (Außer Mostar & Zadar) gings find ich. Sind zw. 4 - 5 Std. pro Tag gefahren (also reine Fahrtzeit) mit vielen Pausen. Das Fahren dort ist viel entspannter - mein Verbrauch war 2 Liter weniger als wenn ich hier Autobahn fahre :D

Außerdem fahr ich gerne - Freundin lümmelt gern am Beifahrersitz & lässt die Landschaft vorbeiziehen :)

Grüße, Joe
 
Klasse recherchiert und umgesetzt (die Reise).
 
Servus Coop,

jein - dadurch dass das Ziel "Durch die Landschaft" fahren war & nicht Städtebesichtigung (Außer Mostar & Zadar) gings find ich. Sind zw. 4 - 5 Std. pro Tag gefahren (also reine Fahrtzeit) mit vielen Pausen. Das Fahren dort ist viel entspannter - mein Verbrauch war 2 Liter weniger als wenn ich hier Autobahn fahre :D

Außerdem fahr ich gerne - Freundin lümmelt gern am Beifahrersitz & lässt die Landschaft vorbeiziehen :)

Grüße, Joe

N'abend,

Das nennt man dann Reisen. Auf den Campingplatz in Kroatien zu fahren und 8 Tage später wieder zurück wäre, vergleichbar, den Standort wechseln. ;)

Grüßle - Zigeuner
 
Na Danke ! Jetzt möchte ich am liebsten gleich losfahren .Sehr schön genau so muss das sein:rolleyes:
 
Hallo Joe,

danke fürs Einstellen Deiner tollen Balkan-Reise.
Es kommen schöne Erinnerungen bei uns auf.
Auch wenn wir mit unserem normalen T5.1 nur auf befestigten Wegen unterwegs waren.
Allerdings meist nicht auf Touristenrouten quer über die Berge vor allem in Montenegro.

Servus
Werner
 
Servus Coop,

jein - dadurch dass das Ziel "Durch die Landschaft" fahren war & nicht Städtebesichtigung (Außer Mostar & Zadar) gings find ich. Sind zw. 4 - 5 Std. pro Tag gefahren (also reine Fahrtzeit) mit vielen Pausen. Das Fahren dort ist viel entspannter - mein Verbrauch war 2 Liter weniger als wenn ich hier Autobahn fahre :D

Außerdem fahr ich gerne - Freundin lümmelt gern am Beifahrersitz & lässt die Landschaft vorbeiziehen :)

Grüße, Joe
Genau SO muss das :D
Danke und Gruss coop
 
Schöner Bericht. Danke fürs zeigen. Der Balkan steht bei uns auch noch auf der Liste. War vor vielen Jahren dort mal mit den Reiserad unterwegs...

Viele Grüsse, Martin
 
Gern geschehen :)

Ich finde der Balkan wird absolut unterschätzt (wenn man die Touristengebiete auslässt)

Hand landschaftlich echt viel zu bieten & vorallem nicht so überreguliert wie bei uns...
 
Waow, macht tierisch Lust! Habe dieses Bild hier gleich mal als Bildschirmschohner mißbraucht. Hält aber leider ziemlich von der Arbeit ab und verleitet zum Träumen :]

img_1353-jpg.149278


Fast genauso wollte ich meinen Cali auch pimpen. Schaut super aus, Kompliment. Habe mich aber dann für grau entschieden.

California (1).jpg

Iss noch ziemlich neu. Auslieferung Sommer ´15. Bis alles offrod fertig umgebaut war wurde es Herbst. Habe bisher gerade mal eine Hand voll Nächte darin geschlummert und das nur bei uns in der Nachbarregion Elsass. Aber was heißt "nur", war auch toll aber leider verregnet. Jetzt warte ich sehnsuchtsvoll auf das Frühjahr, um auch so tolle Bilder wie Du hier einstellen zu können.
 
Waow, macht tierisch Lust! Habe dieses Bild hier gleich mal als Bildschirmschohner mißbraucht. Hält aber leider ziemlich von der Arbeit ab und verleitet zum Träumen :]

img_1353-jpg.149278


Fast genauso wollte ich meinen Cali auch pimpen. Schaut super aus, Kompliment. Habe mich aber dann für grau entschieden.

Anhang anzeigen 149724

Iss noch ziemlich neu. Auslieferung Sommer ´15. Bis alles offrod fertig umgebaut war wurde es Herbst. Habe bisher gerade mal eine Hand voll Nächte darin geschlummert und das nur bei uns in der Nachbarregion Elsass. Aber was heißt "nur", war auch toll aber leider verregnet. Jetzt warte ich sehnsuchtsvoll auf das Frühjahr, um auch so tolle Bilder wie Du hier einstellen zu können.


Auch nicht schlecht!!!! Und danke für die Blumen :)

Was für ein System hast du auf dem VW Träger montiert? Der Träger & der Unterbodenschutz fehlen mir noch.

Grüße, Joe
 
Das ist der Heckträger von Terranger. Schweineteuer aber super praktisch. Gibt verchiedene Module für. Für Snowboard, für zusätzlichen Stauraum, Pellibox (wasserdichter Koffer auf Knststoff.) etc.pp. Für mich sollte es das Reserverad sein, weil ich in der org. Reserveradmulde unterm KfZ evtl. noch zusätzl. 70l Frischwasser nachrüsten will. Der Knister ist kein Benzinkanister (ist inzw. verobten außen am Fahrzeugheck zu transportieren), sondern aus Edelstahl für Frischwsser. Der Clou ist, dass er einen Ablasshahn hat. So habe ich jetzt schon +- 30 l im orig. Tank + 20l im Kanister = ca. 50l Frischwasser. Damit sind die Nachrüstpläne erst mal auf Eis gelegt.

schau mal hier: so wollte ich ihn ursprünglich machen
VW_T5_Hecktraeger_3,Medium.jpg


VW_T5_Hecktraeger_1,Medium.jpg


Der Dachträger würde sich auf meinem Grauen sicherlich auch gut machen
 
Gibt verchiedene Module für. Für Snowboard, für zusätzlichen Stauraum, Pellibox (wasserdichter Koffer auf Knststoff.)

Fahrradträger natürlich auch. Hatte ich ganz vergessen und ist ja für viele das wichtigste. Und der passt dann trotz Reserverad und Kanister. Ist ein Bügel, der mit 2 Schrauben rechts und links ruckzuck abgenommen ist. Man braucht natürlich neue, stärkere Gastdruckfedern und ihre Halterungen an der Heckklappe und Karosserie werden auch verstärkt.
 
Zurück
Oben